Test: Aliens vs. Predator: Survival of the Fittest (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Rebellion ist tief gesunken - wo sich die Briten vor acht Jahren noch die Aliens vs. Predator-Lizenz schnappten und daraus einen fesselnden Horrortrip machten, erledigen sie heute uninspirierte Auftragsarbeit: Technisch dank ihren PSP-Erfahrungen versiert, verstecken sie ausschließlich erzählerische und spielerische Flauten in dem viel versprechenden Titel. Dabei wäre der Predator mit seinem leisen Vorgehen, den drei Sichtmodi sowie seinen außergewöhnlichen Waffen für eine Art außerirdischer Sam Fisher geradezu prädestiniert. Stattdessen schießt und sticht der mächtige Jäger im Stakkato auf schwache Aliens, geht Menschen heimlich aus dem Weg, hockt sich zum Auflösen von Beweisstücken in die belanglose Kulisse und erlebt nicht einmal eine spannende Geschichte um seinen Absturz. Diesen interaktiven Bildschirmschoner hätte die PSP nun wirklich nicht gebraucht.
Entwickler:
Publisher: Sierra
Release:
23.11.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Erschreckend einfallsloser Shooter ohne Charme, ohne Spannung, ohne Abwechslung.”

Wertung: 37%



 

Lesertests

Kommentare

Gam3r_11 schrieb am
WARUM?!?!?!?!
ES HÄTTE DOCH SO TOLL WERDEN KÖNNEN
ZUM HEULEN :cry:
Hamrath schrieb am
Dr.Braun hat geschrieben:ich wär dafür das die netten herren entwickler endlich mal ein avp rausbringen sollten in welchem sich die aliens (ki technisch) auch so verhalten wie in den filmen, denn was ich bis dato erlebt habe waren hirnlose gegnerhorden die sich blind abballern lassen
Aliens SIND hirnlos, das liegt in ihrer Natur. Ihr Hive ist alles und das Überleben der Königin oberstes Ziel.
Sie verhielten sich in den Spielen bisher genauso, wie man es von ihnen erwartet.
Sily schrieb am
So ein spannungsloser Festplattenfurz, den die Welt nicht braucht...
Atmosphärefreie Zone in Schlauchlevels? Aliens nicht spielbar? Nein danke.
Rhaenis schrieb am
Bei F.E.A.R. hab ich kaum gezuckt...
Bei AvP hab ich geschrien. Echt traurig...
Dr.Braun schrieb am
ich wär dafür das die netten herren entwickler endlich mal ein avp rausbringen sollten in welchem sich die aliens (ki technisch) auch so verhalten wie in den filmen, denn was ich bis dato erlebt habe waren hirnlose gegnerhorden die sich blind abballern lassen
genau so wie die predatoren
auch langweilig
"öh da isn gegner den kill ich nu... EINFACH SO STUMPFSINNIG WIE ICH BIN"
wer ein fan der filme is sollte wissen was ich meine ;)
hat zwar denke ma nix hier mit dem spiel zu tun aber wurscht
hab nu lang genug gewartet das ma wieder son thema kommt damit ich meinen senf dazugeben kann
und nur so nebenbei
die grafik könnte schon ma auf heutigen stand gebracht werden
macht ja zur zeit jeder
EA sollte mal ein AvP managen
mir crysis haben die das ja nu ziemlich gut hinbekommen, auch wenns´n bissl kurz is
so das wars jetz denke ma so von mir
schüss
schrieb am