Test (Wertung) zu Undertale (Rollenspiel, PlayStation 4 PSN, PS Vita) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Undertale (2D-Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



In Undertale steckt so viel Witz, Liebe und Phantasie, dass man sich seinem Charme nur schwer entziehen kann. Der pixelige 8-Bit-Look mag nicht jedermanns Sache, Zufallskämpfe von vielen verpönt, der Ausflug in die unterirdische Monsterwelt zu schnell vorbei sein, aber was Toby Fox hier für knapp 15 Euro anbietet, sollte sich kein englisch- oder japanischkundiger Rollenspielliebhaber entgehen lassen. Von den sympathisch schrägen Charakteren über die herzerweichend albernen Dialoge bis hin zu all den skurrilen Situationen und Konflikten, könnten sich so viele große Titel eine dicke Scheibe abschneiden. Man wird immer wieder überrascht, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Man experimentiert, sinniert oder lehnt sich einfach zurück, um dem ungemein stimmungsvollen Soundtrack zu lauschen. Nicht nur für Pazifisten und Fans klassischer Japan-Rollenspiele der 80er und 90er ein empfehlenswerter Kreativ-Cocktail, der auch auf PS4 und Vita mehr als nur einmal mundet.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Toby Fox / 8-4
Release:
17.07.2016
15.09.2015
15.09.2015
15.08.2017
15.08.2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Herrlich kreatives Retro-Rollenspiel voller Witz, Charme und Überraschungen.”

Wertung: 87%

PS Vita

„Herrlich kreatives Retro-Rollenspiel voller Witz, Charme und Überraschungen.”

Wertung: 87%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Jetzt wo die PS4 Version mit Trophies da ist, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, auch auf Steam Achievements zu integrieren...
HellToKitty schrieb am
Das sollte doch mal eine PC-Umsetzung sein, die man weitgehend ohne grafischen Qualitätsverlust auf die PS4 zaubern könnte :) Mich hat Undertail auf alle Fälle bestens unterhalten.
4P|Jens schrieb am
rainewardo hat geschrieben: ?
10.09.2017 03:57
Das Spiel kostet laut Store und auch weiter unten im Test 14,99 ?, aber im Test steht "... für knapp zehn Euro anbietet".
Entweder das ist ein Schreibfehler oder meine Preisauffassung liegt falsch. Knapp zehn wären eher 7,99 oder 8,99...
Stimmt, danke für den Hinweis - ist korrigiert ;)
rainewardo schrieb am
Das Spiel kostet laut Store und auch weiter unten im Test 14,99 ?, aber im Test steht "... für knapp zehn Euro anbietet".
Entweder das ist ein Schreibfehler oder meine Preisauffassung liegt falsch. Knapp zehn wären eher 7,99 oder 8,99...
schrieb am

Lesertests