Test (Wertung) zu SteamWorld Dig 2 (Geschicklichkeit, Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 PSN, PS Vita) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: SteamWorld Dig 2 (Jump&Run)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Als Serien-Neuling hatte ich bereits einen gemütliches Action-Adventure unter Tage erwartet - aber dass Steamworld Dig 2 derart gut wird, hätte ich nicht gedacht! Vom charmanten Figurendesign über toll designte Rätsel bis hin zu den motivierend eingebundenen Upgrades wirkt hier alles unheimlich geschliffen, so dass dem entspannenden Graben, Rätseln und Kämpfen nichts im Wege steht. Hier wird man von Anfang an in eine mysteriöse, humorvolle und unheimlich entspannende Atmosphäre eingelullt, der man sich mit jeder weiteren Spielstunde immer schwerer entziehen kann. Vor allem mobil ist der Trip eine schöne Sache. Das Switch-Lineup ist nach Mario + Rabbids: Kingdom Battle um einen weiteren Titel reicher, bei dem man nicht jede Sekunde hochkonzentriert aufpassen muss – und die Vita bekommt ein von der Stimmung her ähnliches Gegenstück zu Metroid: Samus Returns inmitten mysteriöser Katakomben.
Jump&Run
Entwickler: Image & Form
Publisher: Image & Form
Release:
22.09.2017
22.09.2017
22.09.2017
27.09.2017
27.09.2017
21.09.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Sehr geschliffenes und herrlich entspanntes Action-Adventure unter Tage.”

Wertung: 87%

PlayStation 4

„Sehr geschliffenes und herrlich entspanntes Action-Adventure unter Tage.”

Wertung: 87%

PS Vita

„Sehr geschliffenes und herrlich entspanntes Action-Adventure unter Tage.”

Wertung: 87%

Nintendo Switch

„Sehr geschliffenes und herrlich entspanntes Action-Adventure unter Tage.”

Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

Usul schrieb am
Ich habs irgendwann geschafft - war fast wie ein neues Spiel und ganz erfrischend... aber man muß halt alles auswendig lernen. :)
JohnDoe1234567 schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
16.10.2017 23:14
Momentan zerschelle ich jedoch noch an den Trials, die man angehen darf, wenn man alle Artefakte zusammen hat. Die haben es schon in sich.
Ich hab's aufgegeben.
Es macht mir keinen Spaß, immer wieder von neuem zu beginnen. :cry:
Magg0 schrieb am
Oshikai hat geschrieben: ?
12.10.2017 11:26
Und als nächstes wieder SteamWorld Heist 2 und diesesmal mit nem saftigen Coop ! :)
Dem kann ich nur zustimmen. Ein wirklich gelungenes Spiel "Heist". :D Hoffe auch auf einen baldigen zweiten Teil.
Usul schrieb am
Wirklich sehr nettes Spiel. Anfänglich ein bißchen nervig, sich durch die Gegend zu hacken, aber das wird dann später mit dem einen oder anderen Gadget dann angenehmer. Das Overpowering gegen Ende finde ich dann auch passend - immerhin investiert man ja so einiges. :)
Ich bin nun nach ca. 14 Stunden am Ende angekommen, mit 100% Secrets und so auf der Karte. Momentan zerschelle ich jedoch noch an den Trials, die man angehen darf, wenn man alle Artefakte zusammen hat. Die haben es schon in sich.
Spiritflare82 schrieb am
Sowas gabs in den 90ern schon, z.B. Digger T. Rock fürs NES...Steamworld Dig 2 guck ich mir mal an, sieht so farbenfroh aus,den ersten hab ich nicht gespielt, scheint mir optimal für die Switch zu sein
schrieb am