Test: Rocketbirds: Hardboiled Chicken (Arcade-Action)

von Dieter Schmidt





FAZIT



Rocketbirds: Hardboiled Chicken lebt von der humorvollen Comic-Inszenierung und dem gelungenen Artdesign, die die etwas einseitige Spielmechanik übertünchen. Selbst Oldschool-Liebhaber, die einen Side-Scroller mit zwei Schussbahnen wertschätzen können, würden ein wenig mehr Abwechslung begrüßen. Dennoch erliegt man auf Anhieb dem audiovisuellen Charme, den die Entwickler Rocketbirds einhauchen. Hinzu kommen Flug- und Rätseleinlagen, die den Hühnerfreund bei Laune halten. Und trotz kleiner Macken bieten der Hardboiled-Modus und der Koop-Modus über die fünf Stunden Spieldauer hinaus noch ausreichend Anreize.
Entwickler:
Publisher: Ratloop Asia
Release:
15.10.2012
kein Termin
12.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PS Vita

„Ein ansehnlicher Sidescroller mit markantem Comic-Stil.”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Zählt das als Threadfledderei?
Egal:
Gestern habe ich das Spiel mal im Zuge der PS+ Titel auf Vita angespielt und nach ca. einer Stunde wieder runtergehauen.
Nostalgiegefühle schön und gut, aber das Spiel steuert sich so dermaßen steinzeitlich, da bekommen selbst die Battletoads Gänsehaut.
Bei jedem Sprung ein kleiner spürbarer Delay, unheimlich eckige Steuerung, absolut dröge Schießereien, schreckliches Leveldesign. Dazu diese herrlichen Momente, wenn ein Gegner vor einer Kante steht, man sich hochzieht und instant runtergeballert wird.
Sorry, das hat vor 20 Jahren gezogen, heute wirkt es nur noch angestaubt.
Ferengi_Quark schrieb am
Jump?n?Run-Spiele mit ein bisschen Schießen und Rätseln gibt es ja viele. Die Story ist sicher nicht inovativ, aber nett erzählt und mit dem Soundtrack ein echter Gewinn. Mit 15 Level schon fast etwas zu kurz, aber die Abwechslung gibt gegen Ende auch etwas nach.
crimsonidol schrieb am
Irgendwie bereue ich es, das Spiel bislang noch nicht gezockt zu haben. Habe es direkt bei Veröffentlichung zwar gekauft, aber noch nicht gespielt. Und jetzt geht es im Moment gerade net >__<
X-Live-X schrieb am
Für den kleinen Preis habe ich es mir zusätzlich zur PS3 Version jetzt nochmal für die Vita geholt.
Spielt sich (im Gegensatz zu vielen guten. großen Games) auch beim zweiten mal noch richtig motivierend.
Ansonsten fehlt bei den Pros definitiv der Soundtrack! :mrgreen:
schrieb am