Test: FIFA Football (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Das ist guter Fußball! Aber das ist keine spektakuläre Landung von FIFA 12 in der Hosentasche, sondern eine Variante von FIFA 11 – es sieht klasse aus, aber es spielt sich deutlich arcadiger und ist weniger umfangreich als der große Bruder. Das ist für mobiles Kicken okay, aber weit entfernt von der Faszination des aktuellen Kicks für PC, PS3 und 360. Warum hat man die neue Defensive nicht implementiert, die für das taktischere Spielgefühl verantwortlich war? Warum fehlt die aktuelle Physik-Engine? Diese Verluste kann die Touchtechnik nicht ausgleichen, denn sie ist entweder zu sensibel oder ganz einfach unpraktisch – das Beste ist, dass man sie ausschalten kann. Man kann zwar komfortabel inkl. Statistiken über das Internet spielen, aber es gibt weniger Modi als auf den Konsolen und vor allem fehlt das neue Ligasystem, das FIFA 12 online so spannend macht. Unterm Strich ein guter, aber spielerisch veralteter und kastrierter Kick, der nicht an die Faszination des Vorbilds anknüpfen kann.
Entwickler:
Publisher: EA Sports
Release:
23.02.2012
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Unterm Strich ein guter, aber spielerisch veralteter und kastrierter Kick, der nicht an die Faszination von FIFA 12 anknüpfen kann.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Milone777 schrieb am
Verstehe dich. Aber ich hab auch Fifa 12 und werde das jetzt einfach mal liegenlassen. Man kann natürlich bei Fifa 12 auf das normale Verteidigen umschalten und dann hast zwei (fast) identische Spiele
elmaestro81 schrieb am
Na toll, ich dachte es wäre nur die player impact engine, die fehlt! Ohne tactical defending? Was für ein schwachsinn, ich bin Fifa PS3 zocker und muss dann auf Vita Fifa 11 zocken? Das sind 2 verschiedene Spielgefühle, die am Ende nur zur Folge haben, dass ich mich von Fifa 12 auf PS3 abgewöhne und weder auf Vita noch auf PS3 noch den ganzen Spielflow geniessen kann! Echt mal wieder tolles marketing EA, schön kastriert damit ihr dann in nem halben Jahr n neues Fifa Football rausbringen könnt! Son shit, wird sofort wieder abbestellt!
Scheiße, bin total enttäuscht!!!
Milone777 schrieb am
Also ich kaufe mir das Spiel trotzdem.
Eine 78er Wertung ist doch nicht so schlecht.
Aber ich glaube, die Fifa 12 Inhalte wurden gestrichen, damit man in Fifa Football 2 bzw. Fifa 13 für PS Vita noch Steigerungspotenzial hat.
Freue mich schon auf Mittwoch, den 22.
edsen3 schrieb am
Kein Ultimate Team? Ohne mich.
Genial wäre natürlich, wenn zu FIFA 13 für die VITA eine zur PS3 identische Version kommt und man auf beiden Geräten (natürlich nicht gleichzeitig) am gleichen Ultimate Team weiterspielen kann.
Onekles schrieb am
Launch Titel sind ja auch dafür bekannt, eine Konsole voll auszureizen. :roll:
schrieb am