Test: Assassin's Creed 3: Liberation (Action)




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FAZIT



Es ist richtig ärgerlich, wie offensichtlich Ubisoft die Logik der offenen Welt zugunsten einer Missionskette mit Mini-Herausforderungen opfert: Freie Areale werden von einer Sekunde auf die nächste grundlos zu Sperrgebieten, Figuren verschwinden abrupt und auf einmal darf die Heldin nicht mehr ihre Kleidung wechseln. Dabei ist gerade das Ändern des Outfits ein hervorragender Einfall, denn als erste Attentäterin muss Aveline verschiedene Schwächen mit unterschiedlichen Stärken wettmachen. Das bringt frischen Wind in das betagte Automatik-Morden, während zumindest das weitläufige New Orleans eine prachtvolle Spielwiese mit ausreichend spielerischer Freiheit ist. Andere Gebiete legen allerdings viel zu plumpe Brotkrumen aus, an denen lediglich banale Herausforderungen warten. Das und die technischen Schwächen machen Liberation zu einem enttäuschenden Ableger, der die Handlungsfreiheit seiner Vorbilder nicht zu schätzen weiß.

WERTUNG

Leserwertung 72% [1]



PS Vita

„Technischer schwacher und spielerisch stark beschränkter Ableger, dem die Handlungsfreiheit seines Vorbilds fehlt.”

Wertung: 57%



 
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Kommentare

  • also wenn ich hier die kommentare richtig deute scheint für die vita echt noch nicht viel gekommen zu sein das ist so schade...ich hab mit das bereits gedacht weshalb ich nicht zugeschlagen hab bei diesem handheld...meine psp war so ein fehlkauf... hatte sie mir für GoW, MGS und silent hill  [...] also wenn ich hier die kommentare richtig deute scheint für die vita echt noch nicht viel gekommen zu sein das ist so schade...ich hab mit das bereits gedacht weshalb ich nicht zugeschlagen hab bei diesem handheld...meine psp war so ein fehlkauf... hatte sie mir für GoW, MGS und silent hill gekauft...und dankeschön sony...diese spiele gibt es mit ausnahme von einem auf allen anderen eurer konsolen auch ich mag sony eigentlich echt gerne...aber das war nichts...ich würde mich nicht wundern das dies das letzte sony handheld war wenn sie nicht noch die kurve bekommen...zu wünschen wäre es ihnen ja
  • Hallo ***********, Leider ist eine Lösung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, daher haben wir Ihren Fall an das Entwicklerteam weitergeleitet. Sobald wir von dort Rückmeldung erhalten, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird in der  [...] Hallo ***********, Leider ist eine Lösung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, daher haben wir Ihren Fall an das Entwicklerteam weitergeleitet. Sobald wir von dort Rückmeldung erhalten, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird in der Zwischenzeit möglicherweise auf den Status "gelöst" gesetzt. Dies erfolgt aus technischen Gründen automatisch und hat auf die Bearbeitung keinerlei Einfluss. Bitte stören Sie sich nicht daran. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ubisoft Support Team mit der aussage hab ich grad das game zurück zum mediamarkt gebracht! ich empfehle jedem das gleiche zu machen. media markt schickts als fehlerhaft an ubisoft! vielleicht merken die dann mal was! bis der fehler behoben ist kostet das game sicherlich schon nen 10er weniger und man kanns ja dann wieder kaufen;)
  • Die schlechte Wertung ist sicher wegen der Technik. Und zwar zurecht! Ein Spiel hat fertig zu sein, "können wir ja noch patchen", ist eine lächerliche und ziemlich schamlose Ausrede für Versagen und Faulheit. Haben die keine Qualitätssicherung? Wenn denen das wirklich so scheissegal ist,  [...] Die schlechte Wertung ist sicher wegen der Technik. Und zwar zurecht! Ein Spiel hat fertig zu sein, "können wir ja noch patchen", ist eine lächerliche und ziemlich schamlose Ausrede für Versagen und Faulheit. Haben die keine Qualitätssicherung? Wenn denen das wirklich so scheissegal ist, sollten sie sich dann eben auch nicht wundern, wenn 4players das Ding auch scheissegal ist. Ich warte einfach, bis es 20-30 ? kostet, genauso wie bei NFS. Zwingt mich ja niemand, Dinge bei Release zu kaufen. Wobei: das werden die Entwickler sicher auch bald tun Wer Spiele an eine Speicherkarte und Account bindet, schreckt auch nicht mehr vor sowas zurück. Ich habe einfach die Schnauze voll von unfertigen Spielen. Wenn ein Feature nicht funktioniert, lässt man es aus, oder versucht solange, bis es funktioniert. Niemand sagt, dass das Spiel unfertig sei. Und niemand sagt es würde irgendwas daran nicht funktionieren. Der Wunsch nach einem Patch kommt ja von den Spielern bzw. den Usern hier im Forum. Das Spiel ist fertig, die Performance könnte aber besser sein. Hier rumzuhaten ohne das Spiel gesehen zu haben ist ein wenig arm, findest du nicht? Wenn du deinen Frust hinsichtlich Patches und Accountbindung loswerden willst, kannst du das ja gerne im PC Forum tun. hast du die notes zum patch 1.01 gelesen??? dann wüsstest du was mit "nicht fertig" gemeint ist! mein speicherproblem ist mittlerweile ein bei ubisoft bekannter bug, der den speicherstand killt! ich bin auch der meinung das die qualität der spiele in letzter zeit sehr arg abgenommen hat! patch zum release ist ja schon standard, was macht man da ohne internet? dann soll man die scheiße einfach hinnehmen? Ja, leider hat das Internet diesbezüglich den Publishern ein weiteres Argument geliefert, beim Produktrelease auf das Gaspedal zu drücken. Das Auslagern der Qualitätssicherung an den Kunden (die Käufer werden schon feststellen, wo noch Bugs sind; die können wir ja dann mit Softwareupdates patchen) ist tatsächlich ein in den letzten Jahren spürbar um sich greifendes Problem. Wenn die Spiele dann wenigstens billiger werden würden, wenn sich der Publisher schon die QE-Abteilung spart... (letzter Satz war jetzt net so ernst gemeint; ich will natürlich nicht, dass sich die Publisher mit 2-3 ? Preisnachlass pro verkauftem Spiel aus ihrer Verpflichtung der Qualitätssicherung vor Release kaufen können. Also bitte steinigt mich nicht )
Assassin's Creed 3: Liberation (Action) von Ubisoft
Assassin's Creed 3: Liberation (Action) von Ubisoft

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