Test: Fear Effect 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Mit Fear Effect 2 - Retro Helix wird ein altbekanntes Spielprinzip grafisch und atmosphärisch eindrucksvoll aufbereitet. Das ist auch gleichzeitig neben dem abermals happigen Schwierigkeitsgrad -weswegen Fear Effect 2 knapp am Award vorbeischrammt- der größte Schwachpunkt. Denn wirklich Neues wird man vergeblich suchen.
Doch im Gegenzug hat es bisher kaum ein Spiel geschafft, so glaubhafte Charaktere aufzubauen und eine dermaßen beeindruckende und überzeugende Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Zartbesaiteten Gemütern dürften die zahlreichen sexuellen Anspielungen und auch die zahlreichen expliziten Sterbesequenzen sicherlich weniger gefallen. Dabei darf man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Fear Effect 2 für ein erwachseneres Publikum konzipiert wurde, das auch genügend Abstand zu der Thematik haben sollte.
Fans von Survival-Horror-Action-Spielen können gefahrlos zugreifen.
Wer allerdings schon Teil Eins nicht mochte oder eine generelle Aversion gegen dieses Genre hat, sollte tunlichst einen weiten Bogen um Retro Helix machen.
Alle anderen werden mit Hana und Rain zahlreiche spannende Stunden verbringen.
Entwickler:
Publisher: Eidos Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation


Wertung: 89%



 

Lesertests

Kommentare

Sethdiabolos schrieb am
Retro-Feeling...:)
BTW Brauche endlich mal Teil 3. Freue mich schon seit Jahren darauf.^^
Wer die Spiele nicht kennt hat was verpasst...:)
schrieb am