Test: ISS Pro Evolution 2 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Der König ist tot. Es lebe der König.
Selbst der hartnäckigste FIFA-Fan dürfte nicht an ISS Pro Evolution 2 vorbeikommen. Obwohl nicht mit exklusiver Lizenz ausgestattet und mit einer vergleichsweise geringen Anzahl an Mannschaften kann sich Konamis PSOne-Fußball-Perle durch einen enormen Spielspaß, tonnenweise Optionen und ein überzeugendes und durchdachtes Gameplay locker an die Tabellenspitze der Fußballkicks katapultieren. Und wer häufiger mit Freunden spielt, wird ISS Pro 2 immer wieder heraus kramen.
Selbst Besitzer des hervorragenden Vorgängers können die Anschaffung auf Grund der kleinen, aber feinen Veränderungen und vor allem der Einführung der Master-Liga in Erwägung ziehen.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
FIFA 98 war eine Offenbarung ABER was KONAMI mit ISSPro Evo 2 abgeliefert hat war mit Abstand das beste Fussballspiel welches jemals für die PS one erschien!
Fifa entwickelte sich zu sehr in Richtung Arcade und bei ISS fühlte sich der Fussball einfach realistischer an! Hinzu kam die echt motivierende "Master Liga" bei der man sein Team von klein auf aufbauen musste!
Für mich auf der PS one DAS Fussballspiel!!!
schrieb am