Test: Breath of Fire 4 (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Wer mit traditioneller Rollenspielkost made in Japan nicht gerade auf Kriegsfuß steht, sprich keine Aversionen gegen rundenbasierte Zufallskämpfe ohne jede Echtzeitkomponente hat, findet in Breath Of Fire IV einen würdigen Vertreter dieses langsam aussterbenden Genres. Besitzer des Vorgängers werden mit dem Gameplay sofort zurechtkommen und sich abermals über zahlreiche Minispiele freuen. Nur die recht hakelige Steuerung und gelegentlich unvorteilhafte Kameraführung sorgt für das ein oder andere Ärgernis. Der in Deutschland recht günstige Verkaufspreis wird durch die seitens Capcoms eingesparte Lokalisierung allerdings relativiert. Wer des Englischen jedoch mächtig ist, muss sich nicht über eine, wie oft üblich, miese Übersetzung ärgern und freut sich zudem über das willkommene Schnäppchen-Angebot.
Entwickler: -
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation


Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

MemmphiS schrieb am
habe mir damals das us original bestellt, und war hellauf begeistert. Wer nur ein bißchen Japano-Rpg's mag wird mit diesem Titel glücklich werden.
schrieb am