Test: Pro Evolution Soccer (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Wer Pro Evolution Soccer im Schrank hat, braucht keine Bundesliga. Ein realistischeres und dabei gleichermaßen faszinierendes und hochmotivierendes Fußballspiel werdet Ihr momentan nicht finden.
Kleinere Mankos wie der (abschaltbare) Kommentar und die Papp-Zuschauer nimmt man gerne in Kauf, denn der Rest passt einfach. Eine Spielbarkeit nicht von dieser Welt, verbunden mit einer intuitiven Steuerung und eingepackt in Prachtgrafik machen Pro Evolution Soccer zu einem Pflichtkauf für Fußball-Fans. Und wer häufiger mit Freunden spielt, kommt sowieso nicht um das Fußball-Juwel aus dem Hause Konami herum.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 12,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 91%

Pro Evolution Soccer ab 12,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2418 schrieb am
Als alter Fusballfan musste ich natürlich so schnell als möglich auch was zum kicken für meine PS2 haben. Gesagt getan, Review gelesen (nicht hier, diese Seite kannt ich noch nicht), gekauft reingeschoben und ab gings.
*hm* *grübel* nach nicht mal einer Stunde war ich dann ziemlich enttäuscht. Kaum ein Tor geschossen (ziemlich schwierig zu zielen), komische Spielernamen, kompliziertes Ligahandling, etc.
So verschwand das Ding und verstaubte, bis ich mir Fifa WM 2002 gekauft habe. Das war aber so Grottenschlecht (Ruckelorgie :evil:), dass ich es gleich wieder verkauft habe (No More EA Fifa !) und dann wohl oder übel doch wieder auf mein altes eingestaubtes Soccer zurückgekommen bin.
Doch plötzlich wusste ich all das zu schätzen, ich scorte fleissig in der Meisterliga und lernte auch Doppelpässe, Finten, Drippling, Fallrückzieher, etc...
und jetzt find ichs nur noch eins: :D cool :D
Fussball-Kaufempfehlung an Konami Pro Evolution Soccer !
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach Sonys <i>This Is Football 2002</i> und EAs <i>FIFA 2002</i> kommt von <a href="http://www.konami-europe.com" target="_blank">Konami</a> mit <b>Pro Evolution Soccer</b> der dritte große Aspirant auf den PS2-Fußball-Meistertitel. Basierend auf dem japanischen <i>Winning Eleven 5</i> und mit einigen Änderungen versehen, will die neueste Entwicklung aus dem Tokyoter Konami-Studio endlich zeigen, wer Herr im virtuellen Stadion ist. Ob es gelungen ist, verrät Euch unser Test.
schrieb am