Test: .hack Part 1: Infection (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Zugegeben: Die Grafik erreicht nicht die Opulenz eines Final Fantasy X-2 und lässt im Bereich der Landschaftstexturen Wünsche offen. Doch sobald man sich mit der ungewöhnlichen Ausgangssituation ein Online-Spiel offline zu simulieren angefreundet hat, zieht einen die auf mehreren Ebenen (Spiel-"Realität", Online-Welt) erzählte und spannende Story schnell in den Bann. Zudem ist es dem Team von Cyber Connect hervorragend gelungen, das Feeling von Online-RPGs zu replizieren. Im Detail können die Unterhaltungen und Interaktionen zwar nicht an die Atmosphäre echter Vertreter wie DAoC anknüpfen, doch das Gefühl, das beim Spielen entsteht, ist unvergleichlich und im Offline-Genre neu und unverbraucht. Selbst der mittelschwere Designmangel des fehlenden Speichersystems in den Dungeons kann den sich schnell einstellenden Spielspaß nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Denn die Steuerung ist schnell erlernt und gibt euch viele Möglichkeiten in die Hand, die spannenden Echtzeit-Kämpfe zu bewältigen. Technisch ist das Alter deutlich spürbar (immerhin ist das Spiel in Japan seit fast zwei Jahren auf dem Markt), doch spielerisch bringt .hack Infection eine erfrischende Brise ins Genre, die nicht nur für ausgesprochene Anime-Fans interessant ist und neugierig auf die noch folgenden drei Teile macht.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
25.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Das perfekte Online-RPG für Offliner!”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

mosh_ schrieb am
Dito. Also der erste Teil hat etwas gebraucht um mich zu fesseln, aber dann gings richtig los.Bin bei Teil 2 fast am Ende und werde danach nach den anderen Teilen suchen=P
6th Child schrieb am
Bevor ich an fange muß ich ehrlich sein war ich anfangs auch nicht begeistert :? , doch dann dann ging es los und ich war gefesselt 8O und ich habe alle teile.
Aber was ich wissen will ist wann kommt .Hack//G.U. zu uns :(
unknown_18 schrieb am
Was zum Geier soll das sein und was hat das hier im Thread verloren?!?
Sieht mir verdächtig nach einem Tool für WoW aus.
johndoe-freename-83209 schrieb am
zugegeben das monsterschlachten und aufleveln ist manchmal lästig - aber bei dieser art rpg nunmal leider von nöten.
Aber gerade bei hack.infection nehme ich das gern in kauf, denn das \\\'wahre\\\' rpg ist für mich das, was \\\'offline\\\' abläuft. also neue emails, webnachrichten boardmessages - die plötzlich gelöscht werden,w enn sie unliebsam sind - nunja das ist spannend und ich will wissen wie die geschichte weiter geht = motivation.
und auch ne tolle motivation: die schlüsselwörter!!!
es macht saulaune herauszubekommen, welche worte WAS beeinflussen. und nach einerw eile stellt man fest, dass man nicht mehr ganz so zufällig rumbastelt, sondern schon ungefähr weiss, welche worte man eingeben muss um ein leichteres/schierigeres level zu erreichen.
also mir gefällts
schrieb am