Test: Red Faction 2 (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Als eine der wenigen Fortsetzungen im Spiele-Dschungel schafft es Red Faction 2, den Vorgänger zu übertreffen. Die Nonstop-Action kann nicht nur mit einer verfeinerten Steuerung aufwarten, sondern zieht dank besserer Einbindung der stark verbesserten GeoMod-Engine den Spieler noch mehr ins Geschehen als der Vorgänger. Kleinere Unstimmigkeiten mit der Story nimmt man dabei ebenso in Kauf wie das in manchen Punkten verbesserunsgwürdige Leveldesign und die relativ kurze Spieldauer. Die Langlebigkeit wird dadurch aufgefangen, dass man immer in Abschnitte abtauchen kann, um möglicherweise fehlende Sekundär-Missionen zu erledigen, ohne sich vorher durch das ganze Spiel kämpfen zu müssen. Technisch eine ganze Klasse besser als Teil 1 ist das Konzept der GeoMod-Engine zwar immer noch nicht ausgereizt, aber wer sich nur ein bisschen für eine fulminant inszenierte Zerstörungs- und Action-Orgie begeistern kann, wird sicherlich nicht enttäuscht sein.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-83388 schrieb am
einfach kaufen
20? ist red faction 2 auf jeden fall wert
multiplayer ist top
singplayer ist geil(nur leider zu schnell zu ende und schlechte ki)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem mit TimeSplitters ein bahnbrechender Ego-Shooter bereits in die zweite Runde gegangen ist, haben Genre-Anhänger mit der Fortsetzung zu Red Faction abermals die Gelegenheit, die Trigger-Finger zum Einsatz zu bringen. Doch hat Red Faction 2 mehr zu bieten als nur eine überholte GeoMod-Engine, mit der Ihr sprichwörtlich alles in Schutt und Asche legen könnt? Erreicht die Fortsetzung die Qualität des Originals? Fragen über Fragen, deren Antworten Ihr in unserem Test findet.<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1627" target="_blank">Red Faction 2</a>
schrieb am