Test: Pro Evolution Soccer 2 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Was für ein herrliches Fußballspiel! Kein anderer Titel kann diese Ballphysik, diese Spieltiefe, diese Abwechslung, diesen Mix aus taktischem Spielaufbau und unberechenbaren Situationen bieten. Hinzu kommt ein überzeugender Simulationsansatz, der dank Dutzender Fähigkeiten, Transfermarkt und neuen Liga-Optionen fast Managerqualitäten erreicht. Und der innovative Trainingsmodus macht Konamis Kick trotz seines Anspruchs auch für Einsteiger interessant. Trotzdem zeigt der Genre-König Schwächen: Grafisch und akustisch liegt man hinter FIFA 2003 - Stadien, Fangesänge und Kommentare hinterlassen nur einen mäßigen Eindruck. Und so manche dumme Aussetzer im Spiel zeigen, dass die ansonsten solide KI noch verbessert werden kann. Doch bei all der Kritik bleibt unterm Strich ein fantastisches Spielgefühl, das fordernder, vielfältiger und lebensechter ist als beim Vorgänger. Auf dem grünen Rasen entfaltet Pro Evolution Soccer 2 einfach einen unwiderstehlichen Charme, dem sich kein Genre-Fan entziehen kann.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-31568 schrieb am
hab jetzt dat spiel,
und muss sagen :
GOIL!
endlich kommt bei den schüssen,pässen,flanken endlich wieder iss pro 2 evolution feeling rüber!
und der meisterliga modus, ist ja auch noch ein manager mit drin!
wow,
also wirklich endlich ein fussispiel das ISS pro 2 evo (psone) ersetzen kann!
also noch allen viel spass damit
euer icecold
johndoe-freename-31568 schrieb am
joa danke,
werd mir da spiel wohl jetzt bestellen!
also bis dann
p.s.: und wehe es ist nicht gut!*g*
Jörg Luibl schrieb am
Hi Ice,
die Ballphysik ist in folgenden Punkten verbessert worden:
-realitischere Flugkurven
-besseres Gefühl bei weiten Pässen
-schärfere Flanken
-bei Freistößen besser steuerbar
Bis denne
Jörg
johndoe-freename-31568 schrieb am
Hallo,
also ich besitze schon PES 1 ,find es nicht soo gelungen wie alle behaupten.finde es kann ISS 2 Pro Evolution auf der PSone nicht das wasser reichen, was hauptsächlich daran liegt das ich die Ballphysik bei PES für nicht sehr gelungen halte, wenn der torwarte den ball halt fliegt dieser wie ein flummy durch die gegend, oder teilweise sind kopfbälle schneller als schüsse!
in dem damaligen test hier auf 4players.de wurde auch schon erwähnt , das die ballphysik gut bwz, super wär.
ich möchte jetzt nur wissen sie bei PES2 sich verändert bzw. verbessert hat!?
danke schonmal
gruß icecold
Jörg Luibl schrieb am
Hi PES-Fans,
es stimmt, dass PES2 akustisch weniger zu bieten hat als die japanische Version Winning Eleven 6. Das hat uns auch gewundert und daher ist die Soundwertung entsprechend niedrig. Schade, dass Konami diesen atmosphärisch wichtigen Punkt so vernachlässigt hat.
Allerdings hat uns PES2 spielerisch deutlich besser gefallen als die Japan-Version, weil der Spielablauf einfach runder und angenehmer ist. Hier muss man dem Entwickler-Team wiederum ein großes Kompliment machen, denn das Spielgefühl in so kurzer Zeit so zu verbessern ist lobenswert.
Bis denne
4P|Jörg
schrieb am