Test: Def Jam: Vendetta (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT




Aki hat sich sichtlich bemüht, sich von den WWE-Spielen abzugrenzen. Und zu einem Großteil ist das Vorhaben auch gelungen. Das Kontrollschema ist nahezu 1:1 von den N64-Klassikern à la WWE No Mercy übernommen und geht sofort in Fleisch und Blut über, gibt einem aber auch genügend Spielraum, spektakuläre Moves durchzuführen. Auch der Story-Modus samt Einbindung der Def Jam-Lizenz ist beispielhaft gelungen. Doch genau hier fängt das Problem an. Hat man sich einmal durch die Geschichte gekämpft, dient Def Jam Vendetta vermutlich nur noch als Staubfänger. Denn mit der mickrigen Auswahl an Matchvarianten taugt DJV nicht gerade als Mehrspieler-Spaßbringer. Schade eigentlich, denn die technische Seite kann ebenfalls größtenteils überzeugen. Vendetta ist eine nette Abwechslung im Wrestling-Bereich, kann es aber unter dem Strich nicht mit den Smackdown!-Spielen aufnehmen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
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WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 78%



 

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Kommentare

Yamboo schrieb am
Hi,
klar, zwar ist das schon mal nicht schlecht, jedoch bleibt die NWA-TNA, solange sie noch keinen richtigen TV-Vertrag hat, in meinen Augen keine ernstzunehmende Alternative.
Da du dich scheinbar mit Wrestling etwas auszukennen scheinst, wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass News von Wrestling-Spielen bei euch manchmal etwas zu kurz bzw. ziemlich zu spät kommen.
Soll wie gesagt, nur ein Hinweis sein, ansonsten seid ihr IMO die beste deutsche Gamesseite (die dies unbestritten wäre, wenn ihr noch ein besseres Forum + Community hättet). =)
Gruß,
Yamboo
4P|Mathias schrieb am
Hallo Yamboo,
natürlich hast Du vollkommen recht.
Ist schon korrigiert. Vielen Dank für das sorgfältige Lesen. Ich war wohl mit den Gedanken immer noch bei der WWE. :oops:
Was das "auf dem Vormarsch sein soll" betrifft, würde ich schon sagen, dass die NWA-TNA zumindest insofern einen Erfolg errungen hat, da sie zumindest erst einmal das erste Jahr überlebt hat.
Immerhin ist dies eine Errungenschaft, die Vince McMahons XFL nicht geschafft hat. :wink:
Schönen Gruß,
bess demnähx,
4P|Mathias
Yamboo schrieb am
>> Denn die WWE-Lizenz ist derzeit der einzig bekannte Name im amerikanischen Profi-Wrestling, auch wenn Ligen wie NWE-TNA auf dem Vormarsch sind <<<
Kleine Berichtigung: NWA-TNA heißt die Liga, die mehr oder weniger auf dem Vormarsch sein soll. :roll:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In den von THQ beherrschten Wrestling-Markt einzubrechen, ist nicht ganz so einfach. Denn die WWE-Lizenz ist derzeit der einzig bekannte Name im amerikanischen Profi-Wrestling, auch wenn Ligen wie NWE-TNA auf dem Vormarsch sind. EA Big greift kurzerhand zu einer Lizenz, die man auf Anhieb nicht mit Ringkämpfen in Verbindung bringt: den Rappern von Def Jam Records. Ob das Story-lastige Wrestling-Spektakel mit HipHop-Klängen das Zeug hat, in die WWE-Riege vorzustoßen, könnt Ihr im Test erfahren.<BR>
schrieb am