Test: War of the Monsters (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT




In War of the Monsters könnt Ihr Eurer Zerstörungswut freien Lauf lassen und als Riesenaffe, Godzilla-Klon oder Mech-Koloss ganze Städte in Schutt und Asche legen. Hin und wieder kommt es aufgrund der nicht immer optimalen Kameraführung und eigenwilligen Splitscreen-Technik zwar zu Übersichtsproblemen, aber angesichts der spektakulär inszenierten Dauer-Action ist das weitestgehend zu verschmerzen. Auch die Clipping-Fehler fallen im Eifer des Gefechts kaum auf und die Kämpfe bleiben selbst bei den wildesten Explosionen und Effektgewittern stets flüssig. Überhaupt gibt es an Technik und Präsentation kaum etwas auszusetzen und das B-Movie-Flair kommt ebenfalls perfekt rüber. Allerdings wird das Ganze auf Dauer trotz facettenreicher Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten doch etwas monoton, woran auch die freispielbaren Extras und Minispiele nichts ändern können. Zwischendurch ist und bleibt der Krieg der Monster aber eine Mordsgaudi, der man sich immer wieder gerne hingibt, auch wenn sich der Spaß dabei auf maximal zwei menschliche Randalierer beschränkt und weder sonderlich umfang- noch abwechslungsreich ist. Wer auf Spiele wie Godzilla - Destroy All Monsters Melee oder Midways legendäre Rampage-Serie steht, kann jedenfalls bedenkenlos zugreifen.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

Liberty-Snake schrieb am
Habe ich mit ´nem Kumpel damals (05/06) rauf und runter gespielt.
Hat immer wieder ordentlich die Bude gerockt (besonders zu zweit), am geilsten waren die Bosskämpfe. Besonders die Pflanze in der Mitte des Arcade-Modus war richtig geil animiert. Der letzte Endgegner hingegen war etwas ZU hart!
Aber auch die "Protagonisten" waren stark! Der freischaltbare Alien, der seine kleinen kameraden gerufen hat, war einfach göttlich :D
Naja, auch wenn manche Missionen für 12-Jährige eine Spur zu schwer sein dürften und leicht Frust aufkommt, so ist es alles in allem ein sehr gelungenes, spaßiges Spiel.
schrieb am