Test: Fire Warrior (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT




Der Feuerkrieger präsentiert sich auf der PS2 als rundum stimmige Ergänzung der Ego-Shooter-Bibliothek. Denn auch wenn man Innovationen vergeblich sucht, ist die von Kuju entwickelte Warhammer-Action unterhaltsam, spannend und sorgt für wunde Zeigefinger. Grafisch eine nicht immer geglückte Gratwanderung zwischen Detailverliebtheit, schönen Effekten und wenig abwechslungsreichen Gegnern abliefernd, kann die imposante und atmosphärische Soundkulisse den einen oder anderen Optikmakel auffangen. Und auch wenn man nicht unbedingt ein Hardcore-Fan des Warhammer 40k-Universums sein muss, um das Spiel genießen zu können, werden viele vermutlich von dem rasant steigenden Schwierigkeitsgrad abgeschreckt werden, der zusammen mit dem unglücklichen Speichersystem immer wieder für Frustmomente sorgt. Dafür ist Fire Warrior jedoch der erste Ego-Shooter auf der PS2, mit dem Ihr online antreten könnt. Insgesamt durchweg gute, aber schwere Unterhaltung, die sich Genre-Fans definitiv einmal anschauen sollten.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG





 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-44816 schrieb am
ich find die locations und die gegner total eintönig,also mich konnte fire warrior nich im geringsten überzeugen und über den multiplayer modus red ich erst gar nich...
johndoe-freename-51493 schrieb am
Also ich habe es gezockt und finde das die Soundqualität das mieseste ist was ich bis jetzt gehört habe. Übrigens finden das alle meine Zockerfriends die das Game gezockt haben auch so. :evil:
HerrSchmidt schrieb am
Ok, danke.
Dann werde ich es mir morgen holen :D
Ich hab mir heute schon Crimson Skies auf PC gekauft, weil es billig war und ziemlich gute Wertungen abgekriegt hat.
*Freu auf morgen*
johndoe-freename-2063 schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben:Falls das zufällig ein ein Redakteur liest, wann kommt der Test zu Crimson Skies: High Road to Revenge? Das ist nämlich ein Titel, wo ich einen ausführlichen Test brauche. ;)
Der Test zu Crimson Skies: HRtR sollte spätestens in der kommenden Woche online sein. Falls es Dir aber unter den Nägeln brennt, kauf Dir das Game! Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch schon Spaß an der PC-Version hatte!
HerrSchmidt schrieb am
Die Tests kommen meistens etwas später, dafür sind sie umso besser und ziemlich neutral. Es gibt genug Zeitschriften die den Spielnamen bewerten und nicht das Spiel selber.
Falls das zufällig ein ein Redakteur liest, wann kommt der Test zu Crimson Skies: High Road to Revenge? Das ist nämlich ein Titel, wo ich einen ausführlichen Test brauche. ;)
schrieb am