Test: Resident Evil: Outbreak (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Also bitte Capcom, was soll das denn? Wie kann man denn so dreist sein, ein fast ein Jahr altes Spiel, um den wichtigsten Bestandteil, nämlich den kooperativen Mehrspielermodus, beschnitten und nur halbherzig lokalisiert den hiesigen Resi-Fans zum Vollpreis vorzusetzen... Leider merkt man an allen Ecken und Enden, dass die Spielmechanik einfach nicht für Solo-Einsätze konzipiert wurde und begriffsstutzige KI-Partner einfach kein Ersatz für mitdenkende Teamkollegen aus Fleisch und Blut sind. Aber das Gameplay hat auch anderweitig so seine Macken: Angefangen von der fehlerhaften Auto-Map über das umständliche Item-Management und die unverschämten Ladezeiten bis hin zur vorsintflutlichen Digital-Steuerung kann von ausgereiftem oder zeitgemäßem Spieldesign einfach keine Rede sein. Wenigstens stimmen Setting, Atmosphäre und Präsentation der insgesamt fünf spielbaren Szenarien. Allerdings sind diese für ein reines Offline-Abenteuer wiederum viel zu kurz geraten, was auch unterschiedliche Charaktere und Spielverläufe sowie zahlreiche freispielbare Extras nicht kaschieren können...
Publisher: Capcom
Release:
17.09.2004
Jetzt kaufen
ab 99,75€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Unausgereifter und hierzulande nur solo spielbarer Team-Survival-Horror.”

Wertung: 68%

Resident Evil: Outbreak ab 99,75€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

4P|Jens schrieb am
dogowar hat geschrieben:Hallo vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen,ich komme im Krankenhaus nicht weiter,immer kommt dieses Ding an wo Würmer oder so ein zeug an sich hat.
Wie kann ich dieses Ding bekämpfen oder mir vom Leibe halten.
dem blutegel-zombie ist mit waffengewalt leider gar nicht beizukommen. eine möglichkeit ihn loszuwerden gibt's erst im temperaturausgleichslabor. endgültig ist diese lösung jedoch nur, wenn alle teammitglieder noch an leben sind... :wink:
johndoe-freename-73575 schrieb am
Hallo vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen,ich komme im Krankenhaus nicht weiter,immer kommt dieses Ding an wo Würmer oder so ein zeug an sich hat.
Wie kann ich dieses Ding bekämpfen oder mir vom Leibe halten.
Meine ICQ Nummer ist 202-003-459 oder
MSN g4TOSteiner@msn.com
das geht schneller mir zu antworten als hier immer nach zu schauen.
THX schon mal im vorraus und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Thx dogowar
4P|Jens schrieb am
BauerMarcel hat geschrieben:hallo,
reden die auch deutsch oder nur deutscher untertitel´?
sprachausgabe ist englisch, untertitel sind mehrsprachig - u. a. auch deutsch. :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Lange mussten heimische Resi-Fans schmachten, bis Resident Evil: Outbreak endlich seinen Weg nach Europa fand. Nun, während in Japan bereits die Fortsetzung erhältlich ist, gibt's Teil 1 endlich auch bei uns. Das eigentliche Highlight des Titels, der kooperative Online-Modus, blieb unterwegs allerdings auf der Strecke. Ein schwerer Verlust, wie sich im Test herausstellen sollte.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3200" target="_blank">Resident Evil: Outbreak</a>
schrieb am