Test: SOCOM 2: US Navy SEALs (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Wer vorrangig offline mit der PS2 spielt, bekommt mit Socom II ein dezentes Update, das die Fehler des Vorgängers, wie die KI und die eher durchschnittliche Umgebungsgrafik zwar weitestgehend ausmerzt, aber trotzdem nicht begeistert. Die Missionen wirken zwar durchdacht, werden aber durch die fehlenden Kontrollpunkte unnötig in die Länge gezogen, um so wenigstens annähernd eine Spielzeit von ungefähr zehn Stunden zu erreichen. Insofern lohnt es sich für die Einzelspieler-Fraktion vermutlich eher, Rainbow Six 3 einzulegen. Spieler hingegen, die ihre Zeit meist online verbringen, werden von Socom 2 nicht enttäuscht: Die Cheat-Möglichkeiten wurden auf ein Minimum reduziert, neue Spielmodi und Waffen hinzugefügt und die Anzahl an Karten massiv aufgestockt. Daher können Internet-Fragger geradezu blind zu dem Nachfolger-Add-On greifen, das mit Gleichgesinnten ein Duell nach dem anderen fordert und jeden Cent wert ist.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
10.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-65325 schrieb am
...stimmt, entweder liegt es daran, dass di Bilder zusammengestaucht sind oder es wurde bearbeitet - denn so sieht es in Natura definitiv nicht aus. Allerdings beherrscht die PS2 softwäremäßig tatsächlich FSAA.
Phil_303 schrieb am
Seit wann gibts denn PS2 Games mit FSAA??? (siehe screenshots) Sieht für mich ganz nach ner Nachbearbeitung der Screens aus?! Find ich ein bisschen schwach, dass man auf solche Mittel zurückgreifen muss und so die potentiellen Käufer täuscht...
PS: Natürlich kann ich mich auch irren und SOCOM 2 besitzt wirklich FSAA, kann ich aber kaum glauben...
johndoe-freename-65325 schrieb am
Also online Wertung stimmt, aber im Singleplayer habt ihr des Spiel echt zu schlecht bewertet. Natürlich ist die Tatsache der fehlenden Speicherpunkte in den Missionen ein dickes Minus (vor allem weil Aufträge schon mal 40-50 Minuten dauern können), allerdings wird man so zu sehr vorsichtigem Vorgehen gezwungen, die Umsetzung der Tarnung und Gefechte in freier Umgebeung werden desweiteren spannender und realistischer als in jedem anderen Spiel dargestellt - zumal die Karten wirklich genial entworfen sind. Eine Wertung von 84% im Singleplayer würde ich durchaus für gerechtfertigt halten...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Vor etwas weniger als einem Jahr ging die PS2 mit einem Paukenschlag namens Socom: U.S. Navy Seals online. Trotz zahlreicher Cheater versammelten sich Tausende Spieler vor den Bildschirmen, um sich gegenseitig Kugeln um die Ohren zu jagen. Nun steht die Fortsetzung in den Regalen und ruft wieder zum Team-Einsatz. Doch kann sich Socom 2 endlich auch im Einzelspieler-Modus durchsetzen und die Fehler der Vergangenheit beseitigen? Im Test erfahrt ihr mehr.
schrieb am