Test: Dynasty Warriors 4: Xtreme Legends (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Der Arcade-Ansatz, der die Dynasty Warriors-Serie schon immer begleitet hat, wird mit den Xtreme Legends bis zum Letzten ausgekostet: Die neuen Spielmodi sind kurzweilig und mit über 40 Charakteren und dank der bekannt eingängigen Steuerung ist unkomplizierter Spielspaß auch auf lange Sicht gegeben. Zufallsgenerierte Missionen, harte Herausforderungen für Profis und viele neue Gegenstände liefern genügend Anreiz, um sich immer wieder mal für ein Stündchen oder zwei mit Schwert, Stab und Magie auszutoben. Nicht vergessen sollte man auch die Option, das ursprüngliche DW 4 einzubinden, wodurch sich auch im Mosou-Modus des Originals neue Möglichkeiten offenbaren. Doch egal ob mit oder ohne DW4: die Xtreme Legends können dank des günstigen Preises allen Prügelfans bedenkenlos ans Herz gelegt werden!
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
24.02.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-51177 schrieb am
Warum gebt ihr dem Multiplayer weniger Punkte als dem Singleplayer?
Meiner Meinung nach wächst der Spielspass durch den Coop ungemein!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Obwohl Koei in erster Linie durch anspruchsvolle Taktikspiele wie die Three Kingdoms-Serie bekannt wurde, haben die Japaner mit den Dynasty Warriors ein heißes Eisen im Feuer, das Fans unkomplizierter Action-Kost in der Vergangenheit immer wieder begeistern konnte. Und nun gibt es zu den Dynasty Warriors 4 ein einzeln spielbares Quasi-Add-On namens Extreme Legends, das den Spielspaß nochmals steigern soll. Ob das Vorhaben gelingt, könnt ihr im Test erfahren!
schrieb am