Test: Champions: Return to Arms (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch wenn Return to Arms im Prinzip nicht viel mehr als ein äußerst umfangreiches Add-On zu Champions of Norrath darstellt, kann ich es geselligen Hack‘n‘Slay-Fans nur wärmsten ans Herz legen. Egal ob off- oder online, schon lange wurde der seit Baldur‘s Gate: Dark Alliance neu entfachte Jäger- und Sammlertrieb nicht mehr so befriedigt wie hier. Spielerisch ist zwar fast alles beim Alten geblieben, während die Story nur knapp an der Bedeutungslosigkeit vorbeischrammt, aber die aufgelockerte Missionsstruktur, der beachtliche Umfang und der hohe Wiederspielwert sorgen für unkompliziertes und langanhaltendes Multiplayer-Vergnügen. Zudem habt ihr, wie es zur Zeit in Mode ist, die Wahl für die gute oder böse Seite in die Schlacht zu ziehen, originelle Bonusmissionen zu bestreiten sowie euch im Arena-Modus mit Monstern oder menschlichen Rivalen zu bekriegen. Fans des Vorgängers wird lediglich das teils gnadenlose Levelrecycling und die erneut eher maue deutsche Synchro übel aufstoßen. Alle anderen Unannehmlichkeiten kann man im kooperativen Metzelrausch, bei dem auch online keine Gebühren anfallen, durchaus verzeihen. Return to Arms macht trotz weiterer Verbesserungsmöglichkeiten eindeutig mehr und länger Spaß als der Vorgänger und verweist sämtliche Genre-Konkurrenten auf die Plätze.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
17.03.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Umfangreiches und unkompliziertes Hack&Slay-RPG, das im Mehrspielermodus absolut süchtig macht.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Danny1981 schrieb am
sorry, dass ich den alten thread hochhole.
ich spiele z.zt mit einem freund dieses echt lustige spiel und wüsste gerne, ob man in bezug auf die itemvielfalt noch ein paar mehr attribute erwarten kann ausser "+mana", "+ausdauer" u.s.w.
gibt es auch "mana absaugen", "leben absaugen", "magcfind" u.s.w. wie in diablo?
Ein Pirat schrieb am
Loarns hat geschrieben:Ich hab mit meinem Kumpel locker 20 Stunden gespielt und das ist noch längst nicht zuende.
Spiel das mal zu viert auf einem Bildschirm. Sehr unübersichtlich aber es macht richtig Laune.
Jetzt hab ich irgendwie wieder bock auf das Spiel :Hüpf:
5ka5 schrieb am
Loarns hat geschrieben:Aber der absolute Hammmer ist das Teil erst im Splitscreen!!! Ich hab mit meinem Kumpel locker 20 Stunden gespielt und das ist noch längst nicht zuende.
das spiel hat garkeinen splitscreen-modus... man spielt zusammen auf einem bildschirm, was aber nicht schlimm ist, da es halt ein action-rpg ist^^
aber das game rockt auf jeden fall!! :D
johndoe-freename-86998 schrieb am
Ich finde dieses Spiel einfach nur geil!!!! Wenn man einmal angefangen hat kann man überhaupt nicht mehr aufghören!!!!
Aber der absolute Hammmer ist das Teil erst im Splitscreen!!! Ich hab mit meinem Kumpel locker 20 Stunden gespielt und das ist noch längst nicht zuende.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit Baldur?s Gate: Dark Alliance schufen die Snowblind Studios vor gut drei Jahren eines der einflussreichsten Hack?n?Slay-Rollenspiele der Konsolengeschichte. Nach ihrem Überraschungserfolg haben sich die Entwickler jedoch von den Forgotten Realms abgewandt und im Everquest-Universum Fuß gefasst. Mit Champions: Return to Arms erwartet Fantasy-Fans schon der zweite Ausflug nach Norrath, der uns trotz mangelnder Innovationen erneut schlaflose Nächte beschert hat.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3526" target="_blank">Champions: Return to Arms</a>
schrieb am