Test: Bomberman Hardball (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



Bomberman lebt wie kaum ein anderes Spiel von der Anzahl der Mitspieler: Allein völlig witzlos, zu zweit ganz nett, zu dritt richtig spaßig und zu viert der absolute Knaller. Schade nur, dass man nicht auch zu acht oder online die Spielspaßlunte zünden kann. Das schadenfrohe Bombenlegen hat in der jüngsten Inkarnation aber trotzdem nichts von seinem Charme verloren. Der neue Sportspiel-Part mit Baseball, Tennis und Golf wirkt hingegen recht bieder und spielt eindeutig nicht in derselben Liga wie die klassischen Arenenkämpfe oder die Konkurrenz. Solisten werden zwar einen Story- bzw. Puzzle-Modus vermissen und auch einen Spielfeldbaukasten sucht ihr vergebens, doch was soll‘s: In geselliger Runde wird jeder vom Bomberman-Virus infiziert und gerät hämisch spöttelnd in Fahrt, wenn die geladenen Freunde laut vor sich hin fluchen, mit Schlägen drohen oder in einer Mischung aus Wut und Anerkennung in ihren schweißnassen Controller beißen. Wenn man bereits einen der Vorgänger sein eigen nennt, kann man sich die Hardball-Variante zwar sparen, aber wer noch Bomberman-los oder auf der Suche nach einem aktuellen Ableger ist, kann allein schon aufgrund des günstigen Preises und der zahlreichen Spielvarianten bedenkenlos zugreifen.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
30.06.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Partyspaß mit klassischer Bombenarena und mauen Sportdreingaben.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Thoddy schrieb am
Hahaha
Geiler Test.
Single 50% und Multi 90%.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Man kennt ihn als kleinen unscheinbaren Helmträger mit unschuldigen Kulleraugen, der alles in die Luft jagt, was nicht niet- und nagelfest ist: Bomberman. Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der in seiner Zockervita noch nicht zum schadenfrohen Sprengmeister mutiert ist und seine Freunde mit einem diebischen Grinsen reihenweise vom Spielfeld gepustet hat. Doch in Bomberman Hardball hantiert ihr nicht nur mit Bomben aller Art, sondern auch mit Tennis-, Baseball und Golfschläger. Eine gute Idee?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3777" target="_blank">Bomberman Hardball</a>
schrieb am