Test: Formel Eins 2005 (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Mit Formel 1 05 präsentiert Sony ein wirklich gelungenes Rennspiel zur aktuellen Saison für die PS2. Technisch hinterlässt die durchaus anspruchsvolle Raserei dank flüssiger Grafik und stimmungsvollen Darstellungsoptionen einen sehr guten Eindruck und auch die Steuerung funktioniert mit Pad und Lenkrad nahezu perfekt. Einzig der Karrieremodus erscheint ohne Kommentatoren und Boxencrew sowie einem mangelnden Formel 1-Ambiente etwas lieblos und auch das Schadensmodell sowie die auf durchschnittlichem Niveau stagnierende KI sollten neben den laschen FIA-Inspektoren  in Zukunft noch verbessert werden, damit Formel 1 endlich die Hit-Trophäe einheimsen kann, die es ohne diese Defizite ganz sicher verdienen würde. Es reicht zwar nicht ganz für die Pole Position, aber Formel 1 05 ist dennoch eine lohnende Anschaffung für Fans und solche, die es werden wollen.
Release:
06.03.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-85219 schrieb am
Ich weiß ja nicht ob Euch im Gegensatz zum Vorgänger F1 2004 aufgefallen ist. Es hat sich eine Menge getan. Die Grafik hat sich extrem verbessert die Autos sehen sehr sehr gut aus für PS2 Grafik. Die Steuerung ist sehr genau. Den einzigen Punkt an Kritig habe ich in Sachen Schadensmodell.
die Grafik geht nicht mehr besser weil die PS2 mit der Grafikpower lagsam am Ende ist
Ich freue mich schon auf F1 2005 für die PS3 das sieht nähmlich richtg geil aus. Schaut euch mal das intro von F1 2005 an. Das ist die In-Game Grafik der PS3 sieht echt hammer aus.
meine E@mailadresse: Stefan@oleco.net
würde mich über eure Meinung freuen MFG Stefan :-)
johndoe-freename-41184 schrieb am
Zu der Frage mit Grand Prix für den PC. Es war ein 5. Teil geplant, wurde aber eingestampft, weil Sony die Exklusivrechte für die F1 besitzt.
Naja und ansonsten, das einzig positive an der Spiel ist der Sound und das Online-Feature. Aber ansonsten ist es wirklich eher mittelmäßig. Besonders nervig find ich die Steuerung über Pad. Die ist viel zu empfindlich meiner Meinung nach.
johndoe-freename-84800 schrieb am
Ích habe ein großen Problem. Ich finde das neue Formel 1 ist viel zu einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Ich bin ständig eine bis zwei Sekunden schneller als die anderen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann.
Kyanu schrieb am
@Thoddy:
Sehr guter Punkt *sfg* aber im allgemeinem kommt bei dem Game absolut keine F1-Atmosphäre auf...absolut nicht und da können noch so viele Kanten flimmern, das wäre mir egal...Die Atmo muss einfach stimmen!!
CYA Kyanu
Thoddy schrieb am
Kontra:
Pop-Ups und Kantenflimmern.
Hallo. Kritikpunkt Pop-Ups kann ich ja noch verstehen, aber Kantenflimmern ?!?!?
Leute das ist eine PS2!
Die besitzt keine AA-Filter.
Das kann man der Konsole nicht ankreiden. Sie kann es einfach nicht.
Das ist wie Schröder Unfähigkeit zu regieren vorzuwerfen. Der Mann kann es halt auch nicht. ;)
schrieb am