Test: Soulcalibur 3 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Mein Gott, was hätte Soul Calibur 3 für ein Spielerlebnis werden können. Die bereits hervorragende Kampfmechanik der Vorgänger wurde verfeinert und verbessert, so dass mittlerweile keine Wünsche mehr offen bleiben: Anfänger kommen schnell zu ersten Erfolgserlebnissen, Fortgeschrittene und Profis feilen an ihren Kombos und Kontern, die inzwischen noch leichter von der Hand gehen. Und damit nehmen ausufernde Mehrspieler-Duelle kein Ende. Angeheizt durch die fulminante Optik jagt ein Match das andere, bis schließlich die halbe Nacht vorbei ist. Für Einzelspieler gibt es gemessen am üblichen Namco-Standard eine kleine Enttäuschung: Der Weapon Master-Modus ist weggefallen und die Ersatzmodi schaffen es nur ansatzweise, eine ähnliche Motivation aufzubauen, da sie alle an kleineren oder größeren Mankos leiden – obwohl es haufenweise Gimmicks und Goodies freizuspielen gibt. So ist es nur dem Multiplayer-Modus zu verdanken, der leider ohne Online-Spiel auskommen muss, dass Soul Calibur 3 überhaupt einen Award bekommt. Solo wären die Schwert suchenden Abenteurer an Gold gescheitert.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
11.10.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Für Mehrspieler-Action der Prügler schlechthin, im Einzelspieler-Modus "nur" gut!”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

mosh_ schrieb am
el morbido hat geschrieben:der onlinemodus des games is totaler schrott!!
bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe eine selbsterstellte figur benutzt...
die sind dann mit 20 meterlangen schwertern und übelstübertrieben rüstungen ausgestattet
gut versucht man eben seine eigene spielesitzung zu erstellen ,nützt einen dann aber auch nix weil man natürlich nichts ausser der rundenlänge einstellen kann
mir macht das teil online keinen spass
da bleib ich lieber bei DOA4
die 4players wertung is total übertrieben
Inwiefern ist der Onlinemodus Schrott wenn die Leute mit eignen Charackteren antreten? versuchs garnicht zu erklären, den ordentliche Argumente hast du eh nicht. Je öfter ich mir deinen Beitrag lese, umso blödsinniger wirkt er.
el morbido schrieb am
der onlinemodus des games is totaler schrott!!
bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe eine selbsterstellte figur benutzt...
die sind dann mit 20 meterlangen schwertern und übelstübertrieben rüstungen ausgestattet
gut versucht man eben seine eigene spielesitzung zu erstellen ,nützt einen dann aber auch nix weil man natürlich nichts ausser der rundenlänge einstellen kann
mir macht das teil online keinen spass
da bleib ich lieber bei DOA4
die 4players wertung is total übertrieben
johndoe-freename-81624 schrieb am
ich kenn das spiel habs einmal gespielt und schon hab ich gegen einen freund gewonnen der es schon länger hat.Das speil rafft man schnell die steuerung ist einfach und mega coool^.^...Naja obwohl ich weiblich bin lieb ich das game^^
unknown_18 schrieb am
Naja, ich wart so oder so auf eine NRev Version mit online Multiplayer. ;)
schrieb am