Test (Wertung) zu SingStar: Legends (Geschicklichkeit, PlayStation 2) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: SingStar: Legends (Musikspiel)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Gewisse Abnutzungserscheinungen sind nicht ausgeschlossen - mittlerweile vergeht ja kaum ein Monat ohne einen SingStar-Release. Nichtsdestotrotz hat Legends Qualitäten, die den beiden Vorgängern abgingen: eine gute Song-Auswahl und gute Singbarkeit derselben! Zwar sind wieder einige knifflige Tracks dabei (Unchained Melody, Roxanne - und Smells like Teen Spirit, wegen der Schreierei), aber im Großen und Ganzen bietet die Sammlung für jede Stimmlage etwas. Vielleicht nicht gerade »The world's greatest Hits«, wie der Werbetext vollmundig verheißt, aber eine kompetente, erwachsene, gut durchmischte Sammlung - auch wenn Beiträge wie Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims genauso gut in diese Liste passen wie Dieter Bohlen in ein Lesbencamp. Legends wäre im Grunde ein schöner, runder Abschluss der Herumgesingstarerei auf der PS2 - aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Musikspiel
Entwickler: Sony London
Publisher: Sony
Release:
01.11.2006
Spielinfo Bilder  


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 2


Wertung: 80%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

Evin schrieb am
FlyingDutch hat geschrieben:Dann sollen sie von mir aus auch 3-5 Euro kosten :D
Hackt's ei dir? o__O
@Paul:
- Xavier Naidoo? Söhne Mannheims?
Danke, meine Rede.
Langsam aber sicher mutiert Singstar zur Ultra-Abzocke. Ich habe bis jetzt alle Singstars die man kaufen kann, aber bald wird es auch dem treusten Fan zuviel... :roll:
FlyingDutch schrieb am
Würde ich ja voll gut finden, wenn man die Songs einzeln runter laden kann. Dann sollen sie von mir aus auch 3-5 Euro kosten :D
Wobei die Legends ja ziemlich gut ist, aber auch ich frage mich, was Xavier Naidoo und sein Söhne Chor auf einer Legends zu suchen hat :D Dennoch, eine lohnende Anschaffung für Freunde guter Musik und Singstar Fans :)
robhappy21 schrieb am
Dann geht es auf der PS3 mit allen bisherigen Songs + SingStore weiter. LOL
schrieb am