Test (Wertung) zu Silent Hill 2 (Action) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Silent Hill 2 (Survival-Horror)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Silent Hill 2 ist nichts für schwache Nerven. Die bedrückende und häufig surreale Atmosphäre, welche durch die schöne Story, absolut stimmige Grafik und einen hervorragenden Sound geschaffen wird, dürfte empfindliche Spieler bis in die Träume hinein verfolgen.
Die Symphonie aus Spannung, Angst und Psychoterror wird nur durch die expliziten Gore-Szenen aufgelockert, die aber im Vergleich zu manchem Kollegen eher im Hintergrund stehen. Die leichten Modifaktionen an der Genre-üblichen Steuerungsmechanik kommen weder dem Spiel noch dem Spieler in die Quere und könnten sich als wegbereitend herausstellen.
Wer ein Spiel sucht, das die Grenzen zwischen virtueller Realität und Fiktion verschwimmen lässt, ist bei Silent Hill genau so gut aufgehoben wie all die Spieler, denen die ewigen Zombie-Jagden in und um Raccoon City schon lange keinen Schreck mehr eingejagt haben. Auch wenn es in Silent Hill 2 nur wenig Neuerungen gibt, stellt Konamis Tour de Force mit einer überzeugenden Mischung aus Rätseln, Spannung, Action und viel viel Gänsehaut die neue Referenz dar.
Also los: Kaufen, Vorhänge zu, Lichter verdunkeln und dann ab nach Silent Hill. Hoffentlich kommt Ihr zurück...
Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
19.10.2009
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 93% [6]



PlayStation 2


Wertung: 90%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

crewmate schrieb am
Ist dort auch recht weit oben in der Wunschliste der Community.
Aber wie viel Angst Konami vor schnellem Geld und Erfolg hat zeigt sich mit der HD Collectors Edition
SpookyNooky schrieb am
Yeah, alte Spielethreads wieder rauskramen!
Silent Hill 2 ist auch heute immer noch top. Gab auch mal eine ziemlich gut umgesetzte PC-Version (Director's cut mit "Born from a wish"-Szenario). Müsste bei gog.com was zum Abstimmen sein, einfach mitmachen!
Thefender schrieb am
;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
dann solltest du es nachts spielen, nicht nachmittags ^^
plastikhaufen schrieb am
;gamebliker hat geschrieben:Tja Leute ... ich muss leider sagen dass ich das Spiel bis jetzt kein bissien gruselig finde ( ich wurde jetzt grade von dem Pyramiedekopfzombie das dach herruntergestoßen ) und das obwohl ich auch der Mienung bin , das Grafik , Sound und Physik perfekt zusammen spielen - aber irgendwie gruselt es einfach nicht !
P.S: Ich spiele es auf der Xbox!
Wer keine Fantasy hat, hat auch keine Angst. Wer bei dem Spiel nicht irgendwie Angst bekommt ist abgestumpft.
fanboyauf3uhr schrieb am
auf einem 42 zoll lcd sieht die grafik mittlerweile doch recht bescheiden aus, das menü ist schlicht zum reiern, die kameraführug eine zumutung und die steuerung ein graus. trotzdem gutes spiel das ich zu ende spielen werde.
schrieb am