Test: Minecraft (Survival & Crafting)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Obwohl sich die Spiele wie ein Ei dem anderen gleichen, ist es schwierig, die frisch im Handel erschienene PS3-Version mit der zwei Jahre älteren Xbox-360-Fassung zu vergleichen. Immerhin hat sich die 360-Ausgabe seit ihrem Erscheinen mächtig entwickelt: Sie ist heute ein deutlich umfangreicheres und besseres Spiel und die ebenbürtige PS3-Version profitiert von dieser Entwicklung. Es ist schade, dass die Welt nicht unendlich groß ist – inhaltlich ist Minecraft auf Konsole allerdings heute schon weiter als es das PC-Original zu seiner offiziellen Veröffentlichung vor knapp drei Jahren war. Mir bleibt daher nur eins: Viel Spaß mit diesem großartigen Zeitfresser!
Publisher: Mojang / Microsoft
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
kein Termin
09.2020
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 18,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Wertung: 85%

Minecraft ab 18,98€ bei kaufen


 

Minecraft server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Minecraft Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Minecraft Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Minecraft Server mieten >>

Lesertests

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Was den Punkt mit den Gegnern sind schnell keine Gefahr mehr angeht hätte man das auch gut "der Survival Aspekt verliert schnell seinen Reiz" nennen können, aber so beschreibt es wenigstens direkt warum. ;) Es ist halt doch ein Aufbauspiel und kein Survival, auch wenn der Spielmodus so heißt.
Ich denke mal die Weltgröße wird auf PS4/XBox One kaum mehr ein Thema sein und sich deutlich mehr dem PC annähern.
schrieb am