Test: SingStar Vol. 3 (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Gerade im direkten Vergleich mit Lips unterstreicht Sony mit der jüngsten SingStar-Edition für die PS3, wer beim Konsolen-Karaoke die stärkere Stimme hat! Unabhängig vom persönlichen Geschmack bietet die Songliste von Volume 3 einfach eine deutlich bessere Mischung aus aktuellen Chart-Hits, Klassikern und verschiedenen Musikrichtungen als das 360-Pendant. Dazu öffnet sich auch hier das Tor in die weite Online-Welt, in der zig neue Tracks samt (HD-)Videos im SingStore sowie unzählige (und zum Teil urkomische) Inhalte der Community auf euch warten. Davon abgesehen erwartet euch aber bei den Spielmodi nur das bereits seit Jahren bekannte Standardprogramm. So langsam sollte man bei Sony vielleicht anfangen darüber nachzudenken, wie man den Karaoke-Spaß mit neuen Features wie Jukebox oder lustigen Minispielen noch weiter aufwerten könnte. Vielleicht ja dann bei Vol. 4, denn es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die nächste Fortsetzung erscheint. So lange man aber mit derart guten Zusammenstellungen glänzt, soll es mir recht sein, auch wenn ich den Preis von 40 Euro immer noch etwas unverschämt finde. Rechnet man den Betrag mit den üblichen Kosten pro Lied im SingStore gegen, bekommt man auf der Blu-ray gerade mal zwei Songs umsonst - und das sind dann vermutlich die Nieten, die eh niemand hören will.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
19.11.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Sony liefert mit der dritten PS3-Auskopplung von SingStar erneut eine gute Mischung aus alten und neuen Songs ab.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Nein, einfach peinlich, was der Tester da geschrieben hat, er sollte Objektiv bleiben und nicht subjektiv. Sowas wie kein Xavier Naidoo als Plus zu nehmen ist einfach nur lächerlich, weil jeder einen anderen Geschmack hat, denn ich mag Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims.
So und jetzt bist DU dran.
Edit: Ich lese immer etwas über die Abwärtskompatibilität zum Singstar für die PS2, dem kann ich nur hinzufügen: Alles Lüge, das geht nur bei dem ersten PS3 Modell mit 80GB, die neueren Modelle darunter auch die neue Slim PS3 können das Medium der PS2 nicht mehr lesen und verweigern den Dienst, insbesondere weil der dafür erforderliche Chip fehlt.
gillebert schrieb am
einfach nur peinlich, was sony sich da wieder geleistet hat
gh0 schrieb am
Singstar 3 Test
Pro:
+ Nichts von Xavier Naidoo
Lips Test
Kontra:
- Warum ausgerechnet auch noch Xavier Naidoo?
made my day
:D
Auf-den-Punkt schrieb am
Die Abwährtskompatibilität funktioniert doch, ohne Update.
Einfach Singstar vol. 3 laden, zur Songauswahl gehen, Selecttaste drücken,
Disc entnehmen und PS2 Disc reinschieben, die Videos werden bei mir direkt reingeladen.
SalBei schrieb am
gbox hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal ob Xavier Naidoo drin ist oder nicht, aber das ist persönlicher Geschmack und sollte die Wertung nicht beeinflussen.
Das tut es auch nicht.
schrieb am