Test: Dead Nation (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





FAZIT



Dead Nation ist düster, gnadenlos und macht richtig Laune! Spätestens in den scheinbar aussichtslosen Momenten, die mich an den Spielfluss von Super Stardust HD erinnern, in dem man intuitiv das Richtige machen muss, kommt echtes Arcadeflair auf - jeder Waffenwechsel und jede Richtungsänderung kann lebenswichtig sein. Die Finnen inszenieren verdammt ansehnliche Zwei-Stick-Action zwischen waberndem Nebel und explodierenden Autos, die fast wie der kleine PSN-Bruder von Left4Dead anmutet. Aber sie vergessen zum einen spektakuläre Bosskämpfe und zum anderen mehr Abwechslung innerhalb der zehn Missionen: Man muss quasi immer von A nach B kommen, ohne alternative Routen oder Lösungen über mehr Umgebungsrätsel. So gewöhnt man sich an das immer gleiche Spielprinzip, zumal die Story nur einen leichten erzählerischen Rahmen anbietet und auch die Musik nicht aus dem klanglichen Zwielicht heraus kommt. Diese Kritikpunkte kosten zwar den Gold-Award, aber es bleibt bei überaus spannender Taktik und Feuersalvenwut im Gelände, zumal man sich den schier endlosen Horden auch zu zweit stellen kann - online oder offline.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
01.12.2010
05.03.2014
16.04.2014
Erhältlich: Entwicklerseite
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3


Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Nuracus schrieb am
Rooster hat geschrieben:macht das spiel auch im singleplayer richtig laune? kostet übrigens im momet nur 6.49 im psn...
Habs einmal durchgespielt, gerade der letzte Level ist ganz schön intensiv.
Wochenende erst hab ichs ungefähr bis zur Hälfte mit nem Kumpel im Offline-Koop gezockt, wir hatten jede Menge Laune.
Danny1981 schrieb am
Macht das Spiel auch im single-player laune?
JA!
bester Twin-Stick Shooter meiner Meinung nach!
Ich spiele sonst nur rpgs, nischentitel, adventures oder action-adventures
Dead Nation ist absolut genial!
X-Live-X schrieb am
Ja auch alleine gut, wenn man Twin-Stick Shooter mag.
Sollte auch bald für die Vita kommen, denke dann hole ich es mir noch ein zweites mal.
Rooster schrieb am
macht das spiel auch im singleplayer richtig laune? kostet übrigens im momet nur 6.49 im psn...
DevilSlayerGT schrieb am
is die deutsche wirklich uncut? hab mir die gestern runtergeladen und das gefühl, dass die leicht geschnitten ist. in den videos sieht man soviele Gliedmaßen umherfliegen, aber bei mir is das nur begrenzt der fall. bin mir da aber nicht sicher.
Suche jemanden der Lust auf die koop-kampagne hat. PSN-ID: Plasma-XYZ
schrieb am