Test: The Fight (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ich bin so kurz davor, mir zwei Move-Controller zu kaufen! Es liegt nicht daran, dass The Fight eine neue Generation der Kampfspiele einleiten würde: Die Ungenauigkeiten in der Bewegungserkennung machen es eher zu einem interessanten Workout für zwischendurch als zu einer Kampfsimulation. Besonders die Defensive gleicht viel zu oft einem Glücksspiel. Wenn The Fight die Bewegungen richtig umsetzt, macht es das allerdings sehr überzeugend, denn die eigene Kraft und Präzision werden ausreichend genau auf den Bildschirm übertragen - eine meist glaubwürdige Physik setzt die Bewegungen um. Auch The Fight kommt der Geschwindigkeit echter Bewegungen dabei nicht hinterher und die mitunter komplett aussetzende Positionserkennung ist unverzeihlich. Die im Grunde belanglose Karriere - von MMA oder UFC 2010 ist es weit entfernt - spornt mich aber mit einer soliden Charakterentwicklung an, wo mich Fighters Uncaged längst im Stich ließ. Außerdem darf ich mich in Mehrspieler-Kämpfen beweisen und die wunderbar dreckige Männerwelt hat so aufrichtig wenig mit Knuddelnect und FamilienWiikend am Hut... Der verzögerten Bewegungserkennung stehe ich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. The Fight deutet aber an, was mit dem geschickten Einsatz der richtigen Mittel in Zukunft möglich sein könnte. Und es hat Danny Trejo.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
05.11.2010
Jetzt kaufen
ab 6,82€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Die Bewegungserkennung erlaubt sich schwere Fehler. Schade! Denn im Ansatz ist The Fight ein herrlich brachialer Workout.”

Wertung: 60%

The Fight ab 6,82€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

kiko213 schrieb am
Guter Test...
ich warte dann lieber noch ein weilchen bis ich mir move zulege. Im Moment ist es mir zu viel Casual, jedoch wird sich dies mit Killzone 3 hoffentlich ändern :)
breakbeatfreak schrieb am
ich hab The Fight jetzt seit Release und es ist mittlerweile mein Lieblingsspiel für Move geworden :)
Was ich im Test noch erwähnt hätte, wäre, dass das kalibrieren während dem Kampf ganz unproblematisch und einfach per O-Taste funktioniert, der Kampf muss also nie pausiert werden!
@4P|Benjamin: im Vergleich zu anderen Magazinen ein fairer Test, auch wenn das Spiel imo locker 75% verdient hat :>
Was bei The Fight extrem auffällt: umsolange man es spielt, umsogut kommt man mit der Steuerung zurecht. Sorry wenn ich es so sage, aber wenn du in dem Spiel nicht triffst, liegt es an dir, bzw. an deiner Technik und nicht an Move oder The Fight.
Ich hab durchschnittlich ne Trefferquote von 92% bei den Kämpfen und die Trophy für 95% Schläge treffen hab ich auch schon längst ;-)
TheOriginalDog schrieb am
Hab mir den Trailer reingezogen, und davor kam die Werbung für Machete... Zu viel B-Prominenz :D
DextersKomplize schrieb am
*nimmt die Brille ab und reibt sich die Schuppen vom Kopf*
So, jetzt erstmal eine Pizza in den Ofen schieben...zum Glück steht im Flur ein Klappstuhl, da kann ich mich auf dem Weg draufsetzen, falls es zu anstrengend wird...
Puh, doch noch geschafft, mit nur 2 Ruhepausen, also in die Küche. Jetzt nur noch die Pizza reinschieben....*schwitz schwitz*
So, geschafft!
*setzt seine Brille wieder auf und läuft nerdig grinsend zurück zum PC um auf absenden zu klicken*
*Klick*
Lowista schrieb am
+ auch mit Move und Gamepad spielbar...
- ... nein, nicht wirklich
Made my Day :D :D
schrieb am