Test: Start the Party! (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Als Technik-Demo, was man mit dem Move-Controller so alles anstellen kann, ist Start the Party gut geeignet - allerdings zeigte Nintendo mit WarioWare: Smooth Moves diesbezüglich nicht nur kreativere, sondern auch mehr Einsatzmöglichkeiten der Bewegungssensoren. Trotzdem sind unter den neun Minispielen auch hier ein paar nette Beispiele vertreten, auch wenn sowohl die inhaltliche Qualität als auch der Anspruch stark schwanken. Zwar kommt auch der Humor nicht zu kurz (u.a. durch ein Spieler-Portrait ähnlich eines Teletubbies und einen unterhaltsamen Sprecher), doch an die verrückten Rabbids oder manche EyeToy-Disziplinen reicht die PS3-Party nicht heran. Was mir nicht in den Kopf will: Warum hat man nicht zusätzlich Minispiele eingebaut, in denen man auch gemeinsam vor der Kamera herum hampelt? Immer nur nacheinander den Move-Controller in die Hand zu nehmen, ist irgendwie nur halb so lustig - vor allem auch deshalb, weil sich der Spaß für die Zuschauer in Grenzen hält. 
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
15.09.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Mit einer begrenzten Auswahl an Minispielen und enttäuschenden Mehrspielermöglichkeiten kommt diese Party nicht richtig in Gang.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

korthaus schrieb am
Es ist zu geil, wie hier Leute vorurteilen und abstrafen, ohne das Spiel gespielt zu haben.
Ich kann aus meiner Praxis-Erfahrung kurz und knapp nur sagen: Das Spiel macht mega viel Fun, aber nur mit mehreren Spielern. Falls man also auch echte Freunde hat (was man bei einigen hier durchaus anzweifeln könnte) mit denen man mal einen chilligen Abend zuhause macht, dann ist dieses Game definitiv ein Brüller. Es hat viele coole kleine Gimmicks und durch die verschiedenen Spielmodi hält das Spiel die Laune auch über mehrere Stunden sehr hoch.
Zur Bewertung an sich möchte ich mal nicht urteilen, das ist wie so oft Geschmackssache. Und das angebliche Problem mit dem "Zähne putzen" beim Krokodil konnten wir zuhause beispielsweise nicht nachempfinden.
Raksoris schrieb am
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Style_ hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben::D naja lasst move noch en bissl zeit, dann kommen auch die guten spiele=)
so wie bei der wii, da jagt inzwischen auch ein top titel den nächsten
meinst du das ernst???
Wenn ich mir das Line-Up von diesem Jahr anschaue muss er es ernst gemeint haben ^^
kein nerd schrieb am
Style_ hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben::D naja lasst move noch en bissl zeit, dann kommen auch die guten spiele=)
so wie bei der wii, da jagt inzwischen auch ein top titel den nächsten
meinst du das ernst???
senfkatze schrieb am
Serieux hat geschrieben::D naja lasst move noch en bissl zeit, dann kommen auch die guten spiele=)
so wie bei der wii, da jagt inzwischen auch ein top titel den nächsten
kein nerd schrieb am
wenn so die spielezukunft von move ausschaut dann sch..ss ich auf move! Da sind ja die Partyspiele für die Wii besser! :-D
schrieb am