Test: SingStar Guitar (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Die Qualitäten der SingStar-Reihe sind auch bei dieser Auskopplung unbestritten: Als reines Karaoke-Spiel bietet auch Guitar die bewährte Qualität und hat dank der funktionierenden Stimmreduzierung sogar noch etwas mehr zu bieten als die meisten anderen Editionen, bei denen das Feature nur schlecht oder gar nicht funktioniert. Die große Frage bleibt aber: Ist das Einbinden der Plastik-Klampfen ein Mehrwert für die Serie? Nein! Denn dafür wurde das Feature zu lieblos und ohne großen Anspruch ins SingStar-Universum geklatscht - in dieser Form braucht das kein Mensch! Wenn ich nicht nur singen, sondern auch mit Freunden ordentlich an Gitarren und anderen Instrumenten abrocken will, greife ich vorzugsweise zu Rock Band- oder Guitar Hero-Editionen - und daran wird auch SingStar Guitar nichts ändern, das ich weiterhin als ein reines Karaoke-Spiel ansehe und nutze. Als Hybrid funktioniert es mir einfach nicht gut genug und auch die Songauswahl kann mit der seltsamen Mischung sowie dem auffälligen Recycling dieses Mal nicht überzeugen. SingStar + Guitar ist eine überflüssige Edition für ein überflüssiges Feature!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
22.10.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Eine überflüssige Edition für ein überflüssiges Feature! Wer auf der Plastik-Gitarre spielen will, bleibt besser bei Rock Band & Co.”

Wertung: 54%



 

Lesertests

Kommentare

King Rosi schrieb am
Polyphony_Digital hat geschrieben:
? Rosette ? hat geschrieben::roll:
Auch schon genug von Musikspielen :?:
natürlich. irgendwann nervst. solche spiele kann man vllt. alle 2-3 jahre mal nen neuen teil rausbringen, aber nicht so, das es jedes jahr 3 verschiedene gibt. die leute haben einfach die schnauze voll, und da helfen auch keine innovationen. musikspiele sind für die nächsten 3 jahre tot. danach kann mans vllt. nochmal versuchen.
Abysswalker77 schrieb am
? Rosette ? hat geschrieben::roll:
Auch schon genug von Musikspielen :?:
Mircosoft93 schrieb am
A-Punk und Untouched nicht in der DE Version, ach Sony... :roll:
insomniac© schrieb am
wobei mir die Idee mit der Chart im Musikvideo ganz gut gefällt.. eigentlich.
bei Rock Band ACDC wäre das fantastisch gewesen.
dazu darf die Chart aber auch nicht zu groß eingeblendet sein
schrieb am