Test (Wertung) zu Minecraft (Simulation, PlayStation 3 PSN) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Minecraft (Lebenssimulation)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Obwohl sich die Spiele wie ein Ei dem anderen gleichen, ist es schwierig, die frisch im Handel erschienene PS3-Version mit der zwei Jahre älteren Xbox-360-Fassung zu vergleichen. Immerhin hat sich die 360-Ausgabe seit ihrem Erscheinen mächtig entwickelt: Sie ist heute ein deutlich umfangreicheres und besseres Spiel und die ebenbürtige PS3-Version profitiert von dieser Entwicklung. Es ist schade, dass die Welt nicht unendlich groß ist – inhaltlich ist Minecraft auf Konsole allerdings heute schon weiter als es das PC-Original zu seiner offiziellen Veröffentlichung vor knapp drei Jahren war. Mir bleibt daher nur eins: Viel Spaß mit diesem großartigen Zeitfresser!
Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Spielinfo Bilder Videos

Minecraft
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 89% [8]



PlayStation 3

„Überleben, Nahrungsbeschaffung und der beste Klötzchenbaukasten seit LEGO: Minecraft ist auch auf PS3 ein großes Vergnügen.”

Wertung: 85%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests


Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Was den Punkt mit den Gegnern sind schnell keine Gefahr mehr angeht hätte man das auch gut "der Survival Aspekt verliert schnell seinen Reiz" nennen können, aber so beschreibt es wenigstens direkt warum. ;) Es ist halt doch ein Aufbauspiel und kein Survival, auch wenn der Spielmodus so heißt.
Ich denke mal die Weltgröße wird auf PS4/XBox One kaum mehr ein Thema sein und sich deutlich mehr dem PC annähern.
schrieb am