Test: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Sly Cooper: Jagd durch die Zeit ist wie eine Reise in die Zeit guter alter 3D-Plattformer. Sogar die dezent kantige Kulisse weckt Erinnerungen an die PS2. Im Gegenzug punktet das Spiel aber mit den Tugenden, die ich mit Jump-n-Run-Klassikern von Nintendo, Rare oder Sucker Punch verbinde: Es gibt knuffige Figuren, unterhaltsame Sprung-, Kampf- und Schleich-Sequenzen sowie jede Menge Kram zum Sammeln. Slys Fähigkeiten, Kostüme und spielbaren Vorfahren sorgen für erstaunlich viel Umfang und Abwechslung. Wer beide Versionen besitzt, kann dank Cloud-Spielstand sogar zwischen PS3- und Vita-Fassung wechseln. Dass es trotzdem nicht für Gold reicht, liegt vor allem an der zickigen Kamera, ein paar Steuerungs-Macken und am Mangel frischer Ideen. Slys neues Abenteuer hat mich zwar gut unterhalten, aber bei weitem nicht so gefesselt wie etwa Super Mario Galaxy und sein Nachfolger.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
27.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Fast wie in alten Zeiten: Slys viertes Hüpf- und Schleich-Abenteuer punktet mit unterhaltsamen Fähigkeiten und viel Abwechslung.”

Wertung: 82%

PS Vita

„Kleine Steuerungsmacken auf dem Touchscreen dämpfen mitunter den Spielspaß. ”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Hab es zusammen mit der Vita gekauft und für mich gehört der Titel zum besten Jump and Run
der letzten Jahre. Hat wesentlich mehr Punkte verdient vor allem wenn man Rayman Legends als
vergleich heranzieht was viel zu hoch Bewertet wurde.
Sly Cooper ist in jedem Punkt überlegen.
88% würd ich geben.
johndoe1197293 schrieb am
Ein toller Nachfolger! Obwohl nicht das ursprüngliche Team hinter dem Spiel steckt, ist es eine würdige Fortsetzung, die die Stärken der Vorgänger betont und mit frischen Ideen würzt. Hätte in meinen Augen aber etwas mutiger hinsichtlich Neuerungen und allgemein Entwicklungen werden können. Ist aber nicht so wild: der Charme, der Humor und das gameplay können auch hier absolut überzeugen.
rocco2409 schrieb am
ja schade, viele scheinen das potential von sly cooper nicht zu kennen aber mittlerweile gibt es das spiel kostenlos im PS+ und vielleicht klingelt es beim einen oder anderen im oberstübchen.
WilderWein schrieb am
Gibt es diesen Monat bei PS Plus. Bin begeistert. Spielt sich sehr gut und macht dabei auch noch eine gute Figur.
Schönes Spiel :)
Arco schrieb am
Schande, dass hier so wenige Kommentare sind, ist ein klasse Spiel. Hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, wo andere 3D Plattformer es nicht mehr schaffen soviel Abwechslung und gutes Gameplay zu liefern.
schrieb am