Test (Wertung) zu Okami HD (Action, PlayStation 3 Move) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Okami HD (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Schön, dass dieses Meisterwerk nochmal in HD erstrahlt. Viel wichtiger als die Auflösung oder die optionale Move-Unterstützung (ist okay, aber nehmt lieber das Gamepad), ist das einzigartige Spieldesign. Okami verzaubert, weil eine kreative Vision dahinter steckt. Man wandert als Wolf durch das mythische Japan, malt Brücken, heilt Bäume, erschafft Seerosen, vertreibt die Nacht - und das alles mit Pinselstrichen. Nach erfolgreichem Kampf oder gelöstem Rätsel wird man mit einem Meer von Blumenwiesen belohnt. Hier hat man das Gefühl, dass aus einem Spiel die Seele eines Landes spricht. Okami ist Japan. Es ist eine Hommage an die Natur, ihre tausend Götter und natürlich an Videospiele. Obwohl es in so vielen Bereichen an Zelda erinnert, ist es künstlerisch wesentlich markanter, zeigt das ebenso bizarre wie zauberhafte Gesicht Nippons. Es ruht zwar auf dem klassischen Gerüst von freier Erkundung, Kampf und Belohnung, aber es ist stilistisch einzigartig, in seinem Weltdesign märchenhaft interaktiv und aufgrund der Maltechnik erfrischend innovativ. Ich war damals auf PS2 begeistert, habe es auf Wii genossen und schon nach wenigen Minuten sitze ich mit einem Grinsen vor der PS3. Einfach zauberhaft.

Wertung: ausgezeichnet
Action-Adventure
Entwickler: Clover Studio
Publisher: Capcom
Release:
12.2017
01.11.2012
12.2017
Q3 2018
12.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 3

„Schön, dass dieses Meisterwerk nochmal in HD erstrahlt! Okami verzaubert, weil eine kreative Vision dahinter steckt.”

Wertung: ausgezeichnet



 

Okami HD
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

GrimoireWeiss schrieb am
SakuyaKira89 hat geschrieben:Hab mir das Spiel vor Kurzem runtergeladen weil es für 6,99 im PSN im Angebot war. Ein wirklich geniales Spiel. Selten ein so wunderschönes Spiel gesehen und gespielt. Die Mechaniken sind fantastisch, das Kampfsystem, die Grafik, alles genial. Wieder ein Beweis dafür, warum ich immer noch an den Sonykonsolen hänge, denn solche genialen Spiele bekommt man bei der Konkurrenz einfach nicht!

*Hust*
http://www.amazon.de/Capcom-Okami/dp/B0 ... =okami+wii
SakuyaKira89 schrieb am
Hab mir das Spiel vor Kurzem runtergeladen weil es für 6,99 im PSN im Angebot war. Ein wirklich geniales Spiel. Selten ein so wunderschönes Spiel gesehen und gespielt. Die Mechaniken sind fantastisch, das Kampfsystem, die Grafik, alles genial. Wieder ein Beweis dafür, warum ich immer noch an den Sonykonsolen hänge, denn solche genialen Spiele bekommt man bei der Konkurrenz einfach nicht!
Danny1981 schrieb am
Wunderbares Spiel...aber "Schwierigkeitsgrad genau richtig!"...da muss ich doch mal Einspruch erheben!
In 20 Spielstunden bin ich bisher kein mal gestorben. Ich gebe mir auch nicht mal wirklich viel Mühe, aber ich glaube man KANN in Okami gar nicht sterben... -.-
Der Höhepunkt war im Kampf mit einem Canine-Warrior, der mir tatsächlich mal die Hälfte des Lebens abgezogen hat. Und von den Bossen fang ich jetzt gar nicht an ^^
Naja, vielleicht wächst der Anspruch ja noch :)
johndoe730744 schrieb am
fantastisch...da wird bei der nächst besten gelegenheit gleich zugeschlagen
mosh_ schrieb am
Malf lebt \o/
Technisch ists bisher gut. Die PopUps aus dem Original hat man übernommen, die höhere Auflösung tut dem Spiel gut und fällt auch viel stärker auf, als in anderen HD Remakes und Soundbugs o.ä. hatte ich bisher keine.
schrieb am