Test: Armored Core 5: Verdict Day (Shooter)

von Eike Cramer





FAZIT



Liebe Entwickler von From Software, ich bin wirklich sauer. Ich weiß, dass ihr das besser könnt. Ja, Armored Core ist nicht Dark Souls, aber reißt euch doch mal zusammen! Es steckt ungeheures Potential in Verdict Day: Die Möglichkeit sich aus unzähligen Elementen taktisch eine eigene Kampfmaschine zu erstellen und mit dieser einen umfangreichen Mehrspieler-Modus (mit Welteroberung!) sowie viele Einzelspieler-Einsätze zu durchleben ist faszinierend. Das Design der Kolosse ist gelungen und auch die Handhabung ist im Kern solide! Alles andere, vor allem Grafik, Story, Missionsdesign und Menüs sind es aber nicht! Die grau-braune Langeweile wird nur die allerhärtesten Mecha-Fans hinter dem Ofen hervorlocken können. Gerade weil sich die Kampfmechanik den Vergleich mit Hawken gefallen lassen muss, muss hier mehr passieren, wenn man auch nur in die Nähe einer unterhaltsamen Spielerfahrung kommen will.
Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
27.09.2013
27.09.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Hässlich, generisch, langweilig: Auch der coole Mechbaukasten rettet Verdict Day nicht vor dem Absturz. ”

Wertung: 45%



 

Lesertests

Kommentare

ludacriskill schrieb am
Schon komisch. Gamepro "pfeift" auf die Grafik und gibt satte 80%. Hier gibts gerade mal die Hälfte und im Fazit steht als erstes "hässlich". Sollte die Grafik wirklich das doppelte an Prozenten ausmachen? Immerhin ist es ja von Namco und die publishen ja seit der sehr erfolgreichen Dark Souls Reihe auch nicht einfach irgendwas. Hats denn schon wer von der Community gezockt?
schrieb am