Test: Warhawk (Simulation)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Warhawk ist Action in Reinkultur. Mein bester Freund würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil alles so schrecklich unrealistisch ist - aber genau deshalb liebe ich das Spiel. Die futuristischen Kampfjets lassen sich so irrwitzig schnell und direkt steuern, wie ich es mir in Battlefield immer gewünscht habe. Dank der Mischung aus Flug- und Schwebe-Modus könnt ihr genauso schnell ausweichen wie angreifen. Allein die spannenden Dogfights am Himmel machen schon einen Heidenspaß, doch zusammen mit euren Mitspielern am Boden ergeben sich auf den intelligent entworfenen Karten unzählige taktische Möglichkeiten. Wenn ihr als Fußsoldat unterwegs seid, kann das Spiel in punkto Steuerung, Waffen-Balance und Grafikdetails zwar nicht mit aktuellen Referenz-Shootern mithalten. Doch der Fokus liegt klar auf dem Kampf mit Warhawks und Fahrzeugen, und die sind so reichlich auf den Maps verstreut, dass sich so gut wie jedes Match zum atemlosen Dauer-Gemetzel entwickelt.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
26.09.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Vorsicht, Warhawk macht süchtig! Atemlose Multiplayer-Schlachten im Stil von Battlefield.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Dr.Schmerz schrieb am
Enemy Territory Quake Wars bekommt für den PC eine selten dämlich begründete, halbherzige 77.
Warhawk 85/Gold.
Ich will dem Titel nichts absprechen, da ich ihn nicht kenne - er aber ein interessantes Pondon zu Quake Wars bildet, über welches z.Zt. hitzig hier diskutiert wird:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 992#534992
Dieser Titel wäre, falls ich mir nach der 360 jetzt doch auch noch eine PS3 holen sollte, zumindest in meiner engeren Auswahl gewesen.
Man kann nur hoffen das DIESER Test hier etwas objektiver und vor allem Wahrheitsgetreuer ist als dieser Mist mit ETQW.
Viel Spaß mit diesem 85er Titel der Superlative ;-)
Aziras schrieb am
Eines der Besten MP Spiele derzeit für die PS3 mehr davon!
Darth Nihilus schrieb am
Gamesverrückter hat geschrieben:ganz ehhrlich wer von euch hätte halo gemocht wenn es von sony käme? halo ist einfach nur durchschnittlich und halo hat nichts was andere shooter nicht auch hat
Stimmt, es hat nichts, was es nicht auch in anderen Shooter gäbe. Der Unterschied ist das alles viel besser gemacht ist!
Und 2 Unterschiede gibt es doch, nämlich Kino und Schmiede! :P
totti1171 schrieb am
Was ist für Dich ein "gescheites Spiel"?
Warhawk macht einfach Spaß auch mal eben schnell für zwischendurch!
und 29,95 sind fair für die inzwischen 25h Spielspaß!
naja muss ja auch nicht jedem gefallen - so sind wenigstens nicht alle Server
voll! :wink:
schrieb am