Test: Tekken: Dark Resurrection (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





FAZIT



Okay, man muss im Hinterkopf behalten, dass die PS3-Fassung von Dark Resurrection nur eine Arcade-Umsetzung für kleines Geld ist - also nicht mal ansatzweise den Luxus der PSP-Version bietet. Unter diesem Gesichtspunkt liefert DR genau den gleichen, großartigen Prügelspaß, den man von der Tekken-Serie gewohnt ist. Dazu gibt’s prima Grafik (die an sich super ist, aber auf der PS3 etwas verloren aussieht), eine perfekte Steuerung, ein gigantisches Aufs Maul-Kader und ein allgemein großartiges Design. PSP-Spieler könnten allerdings enttäuscht sein: Keine Story, keine Dojos, kein Bowling, nicht eines der Spezialfeatures, die die mobile Fassung auszeichnen. »Nur« ein cooles, aufs Wesentliche reduziertes Beat-em-Up alter Schule.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
23.03.2007
18.09.2006
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Tolle Arcade-Umsetzung, der leider die Vorzüge der PSP-Fassung fehlen.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Nik_Cassady schrieb am
Ich überleg mir gerade Tekken DR-Online aus dem Playstationstore als Abwechslung zu SF4 runter zu laden.
Das wichtigste Kriterium ist nun ob noch genug Spieler Tekken online spielen: in SF4 ist das eigentlich mein Lieblingsmodus, sollte der bei Tekken tot sein, dann warte ich lieber auf Tekken6 demnächst.
Vieleicht mag mir ja jemand der Tekken online spielt diese Frage beantworten.
ThePlake0815 schrieb am
-Tornado- hat geschrieben:Wenn das dann 15? wären, wäre das natürlich in Ordnung.
Ist ja immerhin (fast) ein vollwertiges Spiel.
Naja, als nicht-PSP-Besitzer trifft dass zu, aber wenn ich mir meine PSP-Version angugge, würde ich nichtmal mehr als 5 euro dafür ausgeben.
Denn nur wegen 4 oder 5 neuen charakteren (wobei selbst in der PSP version ein paar fehlten, somit bleibt die frage, ob die wirklich "neu" sind) mehr als 5 Euro auszugeben, dafür aber die besten features nicht zu haben, is mir selbst Tekken nicht wert....
Niki123 schrieb am
-Tornado- hat geschrieben:Wenn das dann 15? wären, wäre das natürlich in Ordnung.
Ist ja immerhin (fast) ein vollwertiges Spiel.
Wenn es in den USA 19,99$ sind, dann sind es in Deutschland auch 19,99? ;)
-Tornado- schrieb am
Wenn das dann 15? wären, wäre das natürlich in Ordnung.
Ist ja immerhin (fast) ein vollwertiges Spiel.
Don. Legend schrieb am
Also im Ps3 Forum hat ein gewisser netter Alex alle Sachen gepostet, die es im US Store gibt
Tekken 19,99$
schrieb am