Test: SingStar (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Ja, SingStar ist und bleibt auch auf der PS3 im Kern das SingStar, wie wir es schon seit 2004 kennen. Aber alles wirkt frisch, modernisiert und der Community-Ansatz mit dem Hochladen eigener Videos und Bilder inklusive Bewertungssystem gefällt mir richtig gut. Das gilt auch für den herrlich aufgeräumt wirkenden Store, in dem ich endlich selbst entscheiden kann, für welche Songs ich mein Geld ausgebe - und das sogar zu halbwegs fairen Preisen. Neben Einzelsingen sind auch die Mehrspielermodi wie Battle, Duette und "Gib das Mikro weiter" wieder mit dabei und sorgen für Partystimmung. Allerdings hätte Sony mit der PS3-Premiere ruhig noch mal "back to the roots" gehen und einen Karrieremodus spendieren können. Auch vermisse ich die Möglichkeit, Songs in einer Liste anzuordnen und das Spiel damit quasi als Video-Jukebox zu missbrauchen. Und wäre es nicht auch noch mal schön, die Original-Gesangsstimme wieder komplett ausblenden zu können, wie es beim allerersten SingStar der Fall war? Aber da machen wohl die Lizenzvereinbarungen zwischen Sony und den Plattenfirmen einen Strich durch die Rechnung... Egal. Denn hier bekommt ihr das beste SingStar seit es SingStar gibt. Und was will man mehr?
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
19.11.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Gelungene PS3-Premiere: Das ist das beste SingStar, seit es SingStar gibt! Und jetzt im Chor... "Das ist das beste SingStar...."”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

trabocher schrieb am
Wieviel kosten denn die Songs im SingStore?
xfirex1000 schrieb am
hardon1979 hat geschrieben:hab es mir auch gekauf - war nur enttäuscht das es im singstore nur knapp 65 lieder gibt - dabei waren über 300 zum rlease angekündigt.
Bin darüber auch sehr entäuscht !!
Kuttentroll schrieb am
Naja angeheitert auf ner Party spiele sowas ganz gerne...aber wieso Kostenpflichtig? Gibt doch ein viel besseres Freeware Programm fürn PC mit einen haufen Kostenlosen Songs... sieht genauso aus wie das PS2 Singstar und hat eine wirklich grosse Songauswahl.. Ich sag nur Hammerfall und Blind Guardian *g*
Genauso wenig verstehe ich warum man für Tanzmattenspiele Geld ausgibt obwohl es bessere Freeware gibt.. (obwohl meine Matte nur noch für Soul Calibur 2 rausgekramt wird *g*)
Don. Legend schrieb am
E-G hat geschrieben:
Lord Kumbaya hat geschrieben:ich als wii besitzer will auch soooowas :? :(
ich nicht... ich will lieber echte spiele, als irgend ein gedudel das sowieso NIE meinen geschmack trifft.
kauf dir boogie, is zwar kein guter ersatz aber mehr gibts zZ nicht... eigentlich seltsam
Da kannste aber bei der Wii lange warten, außer Casual games sind richtige games für dich xD. War nicht böse gemeint, hab selber gestern Mario Galaxy gespielt und war beeindruckt.
diehenne schrieb am
Opa hat geschrieben:still waiting for singstar Emo - since 1982...
Edit: Wenn´s irgendwann Greenday - Good Riddance auf nem singstar gäbe wäre das auch noch´n Kaufgrund ^^

iiiieh is ja abartig 8O :?
schrieb am