Test: Senran Kagura Burst (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Senran Kagura Burst Re: Newal wird nicht wegen seiner ausgefeilten Mechanik, seinem spielerischen Tiefgang oder der tiefschürfenden Geschichte in die Spielehistorie eingehen. Es sei denn, man betrachtet exorbitantes Boob-Bouncing, ein solides, aber keinesfalls anspruchsvolles und in wenigen Momenten sogar unnötig träges Kampfsystem sowie höchst oberflächliche „Meine Brüste sind kleiner als deine, buähhh“-Dialoge als den heiligen Gral. Abseits des entfernten Intimitäts-Modus, der letztlich nur ein unreflektieres Antatschen war, bietet Re: Newal biedere, aber letztlich unterhaltsame Gefechte und ein enormes Geflecht an freischaltbaren Goodies.  Was vor dem Eingreifen von Sony und die dadurch erzwungenen Schnitte noch als simple, wenngleich unauffällige Prügelaction mit Fetischfaktor und Schaufensterpuppencharme für eine Nischen-Spielergruppe durchgegangen wäre, bekommt jetzt mehr Aufmerksamkeit, als es eigentlich verdient.
Entwickler:
Release:
27.02.2014
18.01.2018
18.01.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 47,87€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Zwar in jeder Hinsicht besser als das 3DS-Original, fehlt den Samurai-Schülerinnen auch auf der PS4 die Durchschlagskraft.”

Wertung: 59%

Senran Kagura Burst ab 47,87€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
  • Käufe haben keine Auswirkungen auf das Spieldesign.

 

Lesertests

Kommentare

kagrra83 schrieb am
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ?30.01.2019 19:46
kagrra83 hat geschrieben: ?30.01.2019 19:43 Oder in Hitman Absolution, dazu ne kranke Geschichte. In dem einen Nachtclub habe ich alle leichten Mädchen umgenietet, dann lagen die auf dem Boden. Dann ergriff ich das Bein und zuckte mit dem Körper und genoss die wabernden Hupen.
Weiß ich nicht, ob ich die Geschichte lustig finde.
Finde es doch einfach geil. Und ragdoll plus animierte Hupen.... Also sorry, ich hab das Spiel nicht gemacht.
johndoe1966876 schrieb am
kagrra83 hat geschrieben: ?30.01.2019 19:43 Oder in Hitman Absolution, dazu ne kranke Geschichte. In dem einen Nachtclub habe ich alle leichten Mädchen umgenietet, dann lagen die auf dem Boden. Dann ergriff ich das Bein und zuckte mit dem Körper und genoss die wabernden Hupen.
Hört sich interessant an... nicht.
Freya Nakamichi-47 schrieb am
StolleJay hat geschrieben: ?03.02.2019 09:10 Mich kotzt dieser ganze Anime/Manga scheiß einfach nur an. Das Netz wird in letzter Zeit regelrecht geflooded mit diesem Dreck... Schrecklich... So oft hab ich auf den ganzen Seite noch nie den "Ignorieren/Blocken" Button gedrückt damit ich so was nicht mehr angezeigt bekomme!
Gibt auch gute Mangas. "Akira" fällt mir ein. Super Film. Oder "Captain Future", auch mit amtlichem Soundtrack. Aber Du hast recht: Die Vorliebe japanischer Männer für Minderjährige wirkt auf mich auch, sagen wir es mal gnädig, befremdlich.
StolleJay schrieb am
Mich kotzt dieser ganze Anime/Manga scheiß einfach nur an. Das Netz wird in letzter Zeit regelrecht geflooded mit diesem Dreck... Schrecklich... So oft hab ich auf den ganzen Seite noch nie den "Ignorieren/Blocken" Button gedrückt damit ich so was nicht mehr angezeigt bekomme!
CritsJumper schrieb am
Jetzt hab ich das Spiel extra gekauft wegen der 3% besseren Brust-Physik und musste fest stellen das bei Aktivierung lediglich ein Aufklerungs-Video von Sony über deren neuen Moral-Vorstellungen kommt. Letztlich wollen sie den Klinex verbrauch reduzieren und somit X Kubikmeter Regenwald einsparen. Bitten anbei auch um Verständnis.
Da frage ich mich nun warum sie das Spiel überhaupt veröffentliche, wenn sich das Gameplay zu bisherigen Titel quasi analoug verhält.
P.s. @Stalkingwolf
Ohne Splitz Screen ist das Spiel einfach nur langweilig. :/
schrieb am