Test: Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Schon seit über 20 Jahren machen die Digimon Nintendos Pokémon bereits Konkurrenz. So auch im jüngsten Spross der Digimon-Story-Reihe: Hacker's Memory. War man im Vorgänger noch im Cyberspace unterwegs, um ein wichtiges Heilmittel zu finden, ermittelt man dieses Mal als Teil einer Hackergruppe gegen schweren Datenklau und -missbrauch. Auch hier verschwimmen die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt. Aber mithilfe der Digimon wagt man sich ins Abenteuer und nimmt es mit jedem Widersacher auf. Man erkundet sowohl ein authentisches Tokio als auch das digitale Eden-Netzwerk und stellt Ermittlungen an, während der man über 300 Digimon entdecken, rekrutieren, trainieren, modifizieren und verwandeln kann. Das Gruppenmanagement ist sehr vielseitig, die online auch gegen andere Spieler bestreitbaren Rundenkämpfe immer wieder spannend und die betreute Monsterentwicklung unglaublich motivierend. Schade nur, dass es lediglich eine japanische Tonspur gibt, der Protagonist das ganze Spiel über fast gänzlich stumm bleibt und Kamerasteuerung sowie Kartenfunktion sehr limitiert sind. Digimon-Fans sollte das aber nicht abschrecken.
Entwickler:
Release:
18.10.2019
19.01.2018
19.01.2018
18.10.2019
Jetzt kaufen
ab 24,51€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Gelungener Mix aus digitaler Monster- und Verbrecherhatz als Teil einer Hackergruppe.”

Wertung: 77%

Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory ab 24,51€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

 

Lesertests

Kommentare

4Jaaay schrieb am
Ich habe nur einige Screenshots gesehen zum Spiel, aber hätte man nicht erwähnen müssen dass die Schauplätze anscheinend vom Vorgänger übernommen worden sind? Meine Befürchtung ist nämlich jetzt dass es dasselbe Spiel ist mit einer anderen Story oben drauf und leicht anderen Digimon
SdKfz186 schrieb am
Frauen an den Herd und den Rest besorgt der Xiaomi Mi Roboter Staubsauger. :mrgreen:
sabienchen.banned schrieb am
...na dann freu ich mich mal umso mehr auf meine physische Vita Fassung..^.^''
johndoe722359 schrieb am
Mir macht es bisher sehr viel Spaß, einzig die Musik stört ein bisschen.
Das man den Spielstand übernehmen kann ist toll, da kennt man gleich die meistens der Digimon.
schrieb am