Test: DanganRonpa 1.2 Reload (Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Wurden PS-Vita-Besitzer für Trigger Happy Havoc und Goodbye Despair noch doppelt zur Kasse gebeten, bekommt man auf der PS4 beide Episoden des bizarren Anime-Thrillers um eine zum Morden verführte Gruppe von Eliteschülern als günstiges Komplettpaket. Für die schnörkellose Konvertierung zeichnet wie schon bei den PC-Umsetzungen Abstraction Games verantwortlich. Inhaltlich blieb alles beim Alten, während der Bedienungskomfort durch den Wegfall der Touch-Funktionen leicht gelitten, die Technik in punkto Bildaufbau und Ladezeiten aber wiederum minimal zugelegt hat. Insgesamt wirkt die markante, aber lediglich hochskalierte Grafik mit ihren statischen Charakterportraits mittlerweile jedoch ziemlich angestaubt. Der nach wie vor spannenden Mörderhatz in den eigenen Reihen tut das allerdings keinen Abbruch und Neueinsteiger können sich mit DanganRonpa 1.2 Reload zudem optimal auf den im September erscheinenden dritten Teil der Saga, DanganRonpa V3: Killing Harmony, vorbereiten.
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Zwei schnörkellos adaptierte Anime-Thriller im günstigen Doppelpack.”

Wertung: sehr gut



 

Lesertests

Kommentare

EllieJoel schrieb am
Das spiel ist so genial. Hatte ich einen riesen Spaß mit freu mich schon auf den 3. Teil der dieses Jahr noch kommt.
schrieb am