Test: Pode (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Habt ihr Lust auf kooperatives Rätseln? Dann kann ich euch Pode empfehlen. Das kleine Puzzle-Abenteuer aus Norwegen sorgt für stimmungsvolles Hüpfen und Knobeln im Duett. Nur wenn man clever zusammen arbeitet, kann man die kleinen Areale meistern, während man im Vorbeigehen für ständiges Wachsen und Sprießen sorgt oder neue Geheimnisse aufdeckt. Auch wenn sich die beiden etwas zu träge bewegen, entstehen tolle Kombinationen. Zudem gibt es viel Kommunikation auf der Couch, weil Stein und Sternschnuppe exklusive Fähigkeiten haben, die man aufeinander abstimmen muss. Zwar kann die Kulisse auf lange Sicht nicht begeistern, auch die Bildrate ist nicht immer ganz sauber, aber dafür sorgen Symbolik und vor allem die Musik für eine mysteriöse Stimmung à la Journey und Abzu. Zwar erreicht man nicht die Qualität eines Rime, aber wir wurden für knapp vier Stunden noch gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Henchman & Goon
Release:
03.04.2020
19.02.2019
21.06.2018
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Das kleine Puzzle-Abenteuer aus Norwegen sorgt für stimmungsvolles Hüpfen und Knobeln im Duett.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am