Test: Red Goddess: Inner World (Plattformer)

von Jörg Luibl





FAZIT



Hier muss ich eine Kaufwarnung aussprechen: Wenn ein Spiel mitunter so stark ruckelt, macht es einfach keinen Spaß mehr. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir es hier mit einem "schnöden" Plattformer zu tun haben. Nicht falsch verstehen: Ich liebe Outland, habe sehr gerne Guacamelee gespielt und muss eigentlich alles zocken, was mich à la Metroid Prime oder Castlevania mit steigenden Fähigkeiten hüpfend und kämpfend in verzweigte Labyrinthe entführt. Aber dass ich hier kein "Mangelhaft" verteile liegt nur daran, dass es phasenweise normal läuft. Nur selbst dann wird man von Red Goddess nicht begeistert, sondern höchstens solide unterhalten. Hinsichtlich des Spieldesigns wird viel Bekanntes zitiert, ohne eigene Zeichen zu setzen. Das grelle Artdesign sowie die pathetische Erzählweise mit der hundertsten Amnesie und dazu belanglose Aufträge in Dörfern nerven schon zu Beginn. Selbst wenn es permanent flüssig laufen würde, wäre eine befriedigende Wertung das Maximum der Gefühle für diese Reise ins Ich.
Entwickler:
Publisher: Yanim Studio
Release:
10.2015
10.2015
30.06.2015
Q1 2016
Q1 2016
10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Ohne die extrem nervigen Ruckler hätte die rote Göttin befriedigende Bereiche erobern können: über ein solides Plattformerlebnis kommt sie nicht hinaus.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

Spielosoph schrieb am
Ich bin Backer und habs gerade ca. 1,5h auf der PS4 gespielt.
Ruckler sind schon nervig.
Total frustig ist für mich das Kampfsystem:
Man ist mit mehreren Gegnern eingesperrt.
Man wird getroffen und liegt 1 Sekunde auf dem Boden.
2 Millisekunden nachdem man aufgestanden ist wird man schon wieder getroffen.
Man hat keine Chance zu entkommen und seine Taktik anzupassen.
Habs jetzt erst mal aufgehört und warte den PC Test ab und hoffe dass das bis dahin behoben wird.
Ansonsten bis jetzt solider Plattformer ohne große Überraschungen.
nawarI schrieb am
schade eigentlich.
ich hab erst letzten Monat Guacamelee nachgeholt und sitzte zur Zeit an Dust: Elysian Tail. Hatte gehofft Red Goddess könnte ich danach in Angriff nehmen, aber wenn ich sowas lese, schaue ich mich vielleicht doch mal anderswo um. Der Kasten: Vergleichbare Spiele ist hier ziemlich hilfreich: Die Giana Schwestern stehen schon länger auf meiner Liste.
Man kann aber noch hoffen, dass nur die PS4-Version so stark ruckelt und dass die Entwickler mit dem PC besser klarkommen.
Desotho schrieb am
Im Mai schrieben sie noch:
We're working on, resolution 1080, and now working on optimization, but our target is 60fps.
:Häschen:
Sabrehawk schrieb am
ein plattformer der ruckelt wie sau und bekommt ein ausreichend? Wen müssen die Devs killen um ein mangelhaft oder schlechter zu erhalten? Den Papst?
schrieb am