Test: Ronin (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ronin inszeniert fordernde Rundentaktik mit coolen Stunts. Die Steuerung ist zwar auch auf PlayStation 4 nicht perfekt und der Spielfluss kommt durch fehlende Übersicht gelegentlich ins Stocken, weil der Wechsel zwischen Runde und Echtzeit zu unauffällig geschieht und nicht alle Aktionen präzise planbar sind. Trotzdem macht es Spaß, einen cleveren Plan auszutüfteln, um die Attentäterin mit einer gelungenen Kombination aus Sprüngen und Schwertstrichen davor zu retten, ins Kreuzfeuer zu geraten. Gelungen ist außerdem das Erlernen neuer Fähigkeiten, die man sich durch perfekten Abschlüsse der Einsätze mühevoll erarbeiten muss. Vielleicht baut Tomasz Waclawek sein Konzept irgendwann ja in ein großes Spiel aus. Immerhin ist sein Ronin ein zwar kurzlebiges, aber auch sehr sympathisches Vergnügen!
Entwickler:
Publisher: Devolver Digital
Release:
2015
30.06.2015
Q4 2015
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
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WERTUNG



PlayStation 4

„Leicht verbesserte Umsetzung des PC-Spiels mit cooler Rundentaktik.”

Wertung: 67%



 

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