Test (Wertung) zu Hob (Action, PC, PlayStation 4 PSN) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Hob (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Die allgegenwärtige Geheimniskrämerei in Hob ist Fluch und Segen zugleich: Einerseits haben mich die etwas zu vage gehaltenen Aufgabenstellungen vor allem zu Beginn ziellos durch die offene Welt laufen lassen, zumal auch allerlei Bugs und Ruckel-Attacken dazwischen funkten. Die mysteriöse Aufmachung hat aber auch ihre Vorteile, die in diesem Spiel deutlich überwiegen. Ich wurde regelrecht in die fremdartige Welt mit all ihren bizarren Kreaturen und Mechanismen hineingesogen und konnte es kaum erwarten, immer mehr Geheimnisse aufzudecken und meinen Helden zu verbessern. Besonders gelungen sind die coolen Mechanikpuzzles mit ihren riesigen, verschachtelten Maschinen. Wer Spaß am Entdecken hat und ein wenig Geduld mitbringt, kommt also auf seine Kosten und wird rund zehn Stunden lang gut unterhalten.  
Action-Adventure
Entwickler: Runic Games
Release:
26.09.2017
26.09.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Faszinierender Ausflug in eine lebendige Welt voller rätselhafter Riesenmaschinen.”

Wertung: 80%

PlayStation 4

„Auf der PS4 leidet das mysteriöse Action-Adventure stärker unter Rucklern als auf dem PC.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

Eisenherz schrieb am
MaxDetroit hat geschrieben: ?
03.11.2017 23:42

Deine Prognose / Prophezeiung war wohl leider zutreffend:
https://80.lv/articles/runic-games-closed/
:?

Uff ... das kommt unerwartet. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie sich ganz fix an Torchlight III setzen, um den Flop mit Hob auszumerzen. Aber dass es so schlimm kommt, hätte ich nicht gedacht. :|
MaxDetroit schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
07.10.2017 14:37
Todesglubsch hat geschrieben: ?
07.10.2017 08:41
Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt.
Da Hob finanziell wohl mangels Hype und Bekanntheit ein Reinfall werden wird, erwarte ich sehr schnell ein Torchlight 3. Anderenfalls kann das Studio wohl die Pforten schließen.
Deine Prognose / Prophezeiung war wohl leider zutreffend:
https://80.lv/articles/runic-games-closed/
:?
Eisenherz schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
07.10.2017 08:41
Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt.
Da Hob finanziell wohl mangels Hype und Bekanntheit ein Reinfall werden wird, erwarte ich sehr schnell ein Torchlight 3. Anderenfalls kann das Studio wohl die Pforten schließen.
Todesglubsch schrieb am
Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt. Aber AFAIK waren sie ja mental ausgebrannt.
winterblink schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?
06.10.2017 18:16
,,,mit einem schwertartigen Objekt, welches man kurz zuvor erhalten hat. 1+1.... :wink:
Naja ich hatte im direkten Umfeld des Golems alles mögliche probiert. Da war aber nix.
schrieb am