Test (Wertung) zu PixelJunk Monsters 2 (Strategie, PlayStation 4 PSN) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: PixelJunk Monsters 2 (Echtzeit-Strategie)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



PixelJunk Monsters 2 ist trotz optionaler Schulterperspektive und Fruchtgeschossen eine schnörkellose Fortsetzung der mittlerweile über zehn Jahre alten PS3-Tower-Defense-Action. So gibt es nicht einen einzigen neuen Turm im PS4-Nachfolger, während die Anzahl der Levels sogar abgenommen und der Preis zugelegt hat. Die Inszenierung ist nach wie vor schlicht, eine deutsche Lokalisierung nicht vorhanden. Trotzdem sprang der Funke auch dieses Mal über, da einen die endlich auch verschiedene Schwierigkeitsgrade bietende Hatz nach Erfolgen und Highscores sofort packt und einfach nicht mehr loslässt. Wer will, kann sich auch wieder kooperativ ans Werk machen: Entweder wie gewohnt zusammen mit einem Freund vor der Konsole oder neuerdings auch mit bis zu drei Partnern übers Internet. Das Matchmaking ist allerdings suboptimal, die begrenzte Kamerareichweite bei geteiltem Bildschirm oftmals nervig, eine Mischung aus beiden Modi nicht vorgesehen. Trotzdem haben mich die taktischen Turmschlachten, bei denen man aktiv mitmischen kann, sowohl solo als auch im Team stundenlang gut unterhalten und an weiteren Levels wird bereits gebastelt.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Q-Games
Publisher: Spike Chunsoft
Release:
25.05.2018
25.05.2018
30.05.2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Schnörkellose Fortsetzung des Tower-Defense-Oldies.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

 

Lesertests

Kommentare

DaAh schrieb am
Sorry, aber der 2. Teil ist ein Witz!
Zwar sind die Figuren jetzt in 3D Optik, dafür sieht man die komplette Karte gar nicht.
Spielspaß = Null
Schade :?
Nazarene schrieb am
Ist schon eine Weile her, seit ich Teil 1 auf PS3 gezockt habe, schön wars!
Kann jemand was Genaueres zum Couch-Koop sagen des 2. Teils sagen? Die Ansicht zeigt nach einem Let's Play zu urteilen einen für meinen Geschmack zu kleinen Bildschirmausschnitt - vor allem wenn man beim Spiel zu zweit dann die Kamera nicht mehr frei bewegen kann, dürfte das bei späteren Leveln doch recht übel werden.
meistergigi schrieb am
Glaub das war das erste Spiel wo ich alle Trophys errungen habe (Teil1)
Teil2 hab ich gekauft, aber ich komme mit der Ansicht nicht klar, ich hätte lieber den ganzen Level auf einmal gesehen :P
R_eQuiEm schrieb am
Ich habe den ersten Teil gesuchtet. Ich vermute mal das der zweite Teil dem in Nichts nachstehen wird. Derzeit aber zu teuer für mich
schrieb am