Test: The Pinball Arcade (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Meine pessimistische Vorahnung hat sich schon wieder bestätigt. Bei Spielen von Farsight ist man offenbar nie sicher vor seltsamen Bugs oder Eigenheiten - auch die PS4-Version von Pinball Arcade macht da keine Ausnahme. Ohne weltweite Bestenlisten ist virtuelles Flippern natürlich weitaus weniger spannend. Auch der kleine Input-Lag und andere Problemchen stören in der PS4-Version. Wirklich schade, denn davon abgesehen ist das Spiel wieder ein Traum für Pinball-Freunde. Üppige 22 Tische sind enthalten, die meisten davon konkurrenzlos ideen- und abwechslungsreiche Spielhallenklassiker. Allein Medieval Madness oder Attack from Mars haben mich länger gefesselt als die Gegenstücke in Zen-Pinball, die guten alten Flipper aus Pro Pinball oder Pinball Fantasies. Auch die Kugelphysik überzeugt – die Grafik wurde dagegen nur leicht aufpoliert. Wer auf Online-Bestenlisten pfeift und den Challenge-Modus spielen möchte, kann also ruhig zugreifen – alle anderen sollten sich lieber die Download-Version besorgen. Oder man greift stattdessen zur nur etwas hässlicheren PS3-Fassung, für die es bereits mehr Tische gibt.
Entwickler:
Release:
04.04.2012
kein Termin
09.02.2012
09.12.2012
09.12.2012
kein Termin
kein Termin
11.07.2012
28.02.2014
12.05.2012
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 22,10€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Trotz fehlender Online-Bestenlisten und kleiner technischer Probleme ist Pinball Arcade auch auf der PS4 eine fesselnde Sammlung zeitloser Flipper-Klassiker.”

Wertung: 79%

The Pinball Arcade ab 22,10€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am