Der größte Unterschied zwischen Beyond: Two Souls und Heavy Rain, sowie auch Detroid ist aus meiner Sicht, spielbare Charaktere.
In Beyond gab es nur Jodie. Durch den "nur einen Charakter" ansatz ging hier einiges an Spannung aber auch Möglichkeiten verloren.
In Heavy Rain konnte einem jeder Hauptcharakter sterben. Das war möglich, weil die Geschichte sich hauptsächlich um den vermissten Sohn gedreht hat und nicht um einen der Hauptcharaktere.
In Beyond: Two Souls hat sich die komplette Handluch um Jodi gedreht und deren Entwicklung von 8-23 Jahre.
Bei Detroid kann ich mir wieder gut vorstellen, das jeder spielbare Charakter, dauerhaft sterben kann. Denn die eigentliche Handlung scheint sich übergeordnet um Andoiden vs Menschen, sowie das Entstehen eines KI Bewusstsein zu drehen. Damit wären die Hauptcharaktere nicht zwingend bis zum Ende erforderlich.
In Beyond gab es nur Jodie. Durch den "nur einen Charakter" ansatz ging hier einiges an Spannung aber auch Möglichkeiten verloren.
In Heavy Rain konnte einem jeder Hauptcharakter sterben. Das war möglich, weil die Geschichte sich hauptsächlich um den vermissten Sohn gedreht hat und nicht um einen der Hauptcharaktere.
In Beyond: Two Souls hat sich die komplette Handluch um Jodi gedreht und deren Entwicklung von 8-23 Jahre.
Bei Detroid kann ich mir wieder gut vorstellen, das jeder spielbare Charakter, dauerhaft sterben kann. Denn die eigentliche Handlung scheint sich übergeordnet um Andoiden vs Menschen, sowie das Entstehen eines KI Bewusstsein zu drehen. Damit wären die Hauptcharaktere nicht zwingend bis zum Ende erforderlich.