Vorschau: World of Final Fantasy (Rollenspiel)

von Alice Wilczynski





AUSBLICK



World of Final Fantasy könnte japanischer nicht sein. Ein zuckersüßes Artdesign mit Charakteren in Miniaturgröße trifft auf das beliebte Sammeln von Monstern. Auch wenn man dabei auf viel Bekanntes stößt, hatte ich beim Sammeln und Kämpfen vor allem durch die neue Stapelmechanik jede Menge Spaß. Bereits jetzt lässt sich erahnen, welche Strategien durch die Kombination der verschiedenen Mirage-Größen und Fähigkeiten möglich sind. Die Vita-Version wird übrigens eine Cross-Save-Funktion besitzen, damit man auch unterwegs sammeln kann. Die malerische Umgebung im Postkarten-Stil macht das Rollenspiel zu einer entspannten Erkundungsreise, die mir die Wartezeit auf den ernsten großen Bruder Final Fantasy 15 gewiss verkürzen wird.

Einschätzung: gut
World of Final Fantasy ab 19,95€ bei kaufen
 

Lesertests

Kommentare

DitDit schrieb am
als fan der reihe der wirklich alle teile mag freu ich mich besonders auf die ganzen fan service momente wenn man bekannte gesichter und orte trifft.
und so wie ich das aus der vorschau und den trailern wird es davon eine sehr große menge geben.
ich freu mich drauf.
allein wie oft ich gerade eben gedacht habe
cool cornelia aus ff1 cool die kämpfer des lichts
cool ferris bartz und gilgamesh aus ff 5 cool eiko aus ff9 cool rydia und der mist dragon aus ff4
cool morbol behemot usw usw
:Hüpf:
Todesglubsch schrieb am
Argh, das ist so süß, da bekomm ich Zahnschmerzen von.
schrieb am