gc-Vorschau: Die Zwerge (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





AUSBLICK



Nach The Book of Unwritten Tales, The Raven und Battle Worlds: Kronos versucht sich KING Art Games an einem Taktik-Rollenspiel auf Basis der bekannten Buchreihe von Markus Heitz - ein großes Projekt für das Studio aus Bremen. Aber was bisher zu sehen war, macht wirklich Lust auf mehr. Die gezeigten Kampfszenen gegen die Orkhorden wirkten zwar noch etwas träge, aber dafür sind der taktische Ansatz, die wechselbaren Charaktere und die notwendigen Teamaktionen positiv hervorzuheben. Auch neben den Gefechten scheinen Die Zwerge richtig viel zu bieten. So darf man die Weltkarte bereisen, (bekannte) Schauplätze erkunden, Dialoge mit diversen Charakteren führen und die Mitstreiter schrittweise verbessern. Trotz etwaiger Fragezeichen rund um die Erzählung der Geschichte, wie die Nebenmissionen letztendlich in das Gesamtwerk passen und ob es genug Abwechslung bei den Massenschlachten geben wird, ist Die Zwerge ein vielversprechendes Projekt, das man als Fantasyfan im Auge behalten sollte.

Ersteindruck: gut

Vergleichbare Spiele

  • -
Die Zwerge ab 8,25€ bei kaufen
 

Die Zwerge
Ab 8.25€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
Hauptsache Otto ist wieder mit von der Partie und Mirko Nontschew, sorry musste sein.
Noch nie von den "Die Zwerge" gehört, bin aber auch nicht so drin bei Fantasy Romanen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
yeah dachte ich mir bereits. Das Problem mit den orks ist, das sie gar keine sind oder menschen sein könnten. Schlimmer noch ein zwerg ist unter ihnen....das geht alles schon richtung wow. Die andere Reihe hat 2 richtige orks, ungefähr wie dumm und dümmer die einfach nur pro natura hässlich sind und dort werden die klischees der fantasyliteratur schön aufs Korn genommen. Der Autor ist außerdem ein enger Freund von markus Heitz.
Ich wette der Heitz hat über beide backen gestrahlt, als man ihm das Angebot gemacht hat. Und es könnte das Spiel werden, was Herr der ringe nie erreicht hat, ein ganzwertiges Erlebnis. Es gab aber gute Ansätze.
Wigggenz schrieb am
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Welche der beiden orks reihen meinst du. es gab 2 verschiedene.
Die von Stan Nicholls, mit dem Original "Die Orks". Die andere Reihe habe ich nicht gelesen.
eli1995 schrieb am
Zu "a song of ice and fire": Westeros ist ja sehr stark an das mittelalterliche England angelehnt, daher waren die deutschen übersetzten Namen für mich von Anfang an Fremdkörper. Als Hörbuch werde ich es mir auf Englisch nicht anhören können, da ich mich aufgrund einer Hörbehinderung(ich bin auf ein https://de.wikipedia.org/wiki/Cochlea-Implantat angewiesen) beim Zuhören von gesprochenem Englisch sehr anstrengen muss, weil ein Großteil der native speakers doch sehr zum Nuscheln neigt. Ich würde nur ca. 80% des Gesprochenen verstehen, was bei einem Hörbuch einfach zu wenig ist.
PS:Wie ist eigentlich die Fernsehserie im Vergleich zu den Büchern?
PPS:Der ganze Thread ist gewaltig im OT, aber das war auch schon bei der Ankündigung des Zwergen- Spiels so
schrieb am